Anzeige

Eventpix

Inspiration

Branche

Lars Cordes: Steilvorlage nutzen...

Ver.di-Aktion gegen oder für Friseure? Wir haben den Berliner Salonunternehmer nach seiner Meinung zur aktuellen Debatte befragt...

Das große Friseur-Bashing der ver.di - eine Chance?

Es ist Wahlkampf und da müssen viele dran glauben, die einen weniger, die anderen mehr, Friseure gehören zu den „mehr“! Die Presse nimmt das Thema dankend auf, als gäbe es nur einen Ausbeuter in diesem Land, den Salonunternehmer. Was ist dran, was können wir tun und wie kommen wir endlich aus der Imagefalle?

"Das Friseurhandwerk geht baden" - was die ver.di will!?

ver.di fordert Erhöhungen zwischen 10 und 20 Prozent sowie Mindestbetrag von 325 Euro im ersten Jahr und zieht positive Bilanz der Protestaktionen

Jörg Müller: Nie wieder Negativbeispiel für RTL

Der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes, Jörg Müller, über ver.di, Probleme und mögliche Folgen

Lars Cordes' Berliner Inselexpansion

Änderung Distributeur: Landoll’s Nashi Argan geht an Blue Box

Ab 1. September 2017 werden die exklusiven Produkte von ‹Nashi Argan› in Deutschland und in der Schweiz neu durch die Blue Box Handels GmbH vertrieben.

Tobias Kütscher – kontinuierlich erfolgreich!

Seit 5 Jahren TIGI Chef spricht er mit uns über Wachstum, Wettbewerb, Großhandel und Pläne...

Neues Führungsteam bei Keller the school

Nach dem Umbau in der Sommerpause erstrahlt die Friseurakademie in neuem Glanz und besetzt zwei Positionen neu...

Die Master Salon Manager Absolventen

Mit Urkunden der Kao Salon Academy Rhein-Main ausgestattet als Vollprofis wurden...

Steffan Kolmer neuer KAO Direktor Marketing D/A/CH

Zum 1.8.2017 wird Steffan Kolmer Tanja Wirtz nachfolgen...

Rap-Video für Friseurausbildung

Der LIV Baden-Württemberg setzt auf Hip Hopper izzwo für Auszubildenden-Werbung...

Aus KMS-Group Management GmbH wird HAIR HAUS GmbH

Durch Umfirmierung will Großhändler größeren Wiedererkennungswert erreichen...

Business

Weihnachtszeit ist Geschenkezeit

Weihnachtszeit ist nicht nur die Zeit für Zimtsterne, Glühwein, Kerzen und Familienfeiern! Weihnachtszeit für den Salon bedeutet Geschenke-Zeit.

Wunschzettel

Nicht nur zu Feiertagen, beim Jahreswechsel, zu Geburtstagen oder auch wenn wir eine Sternschnuppe sehen, sollten wir uns etwas Gutes wünschen.

Gut gestylte Friseurinnen und Friseure - Kolumne Dieter Schneider

VORLEBEN! Gutes Aussehen ist die Visitenkarte eines Friseurs/ einer Friseurin!

TRENDFRISUREN als Visitenkarte

Frisurenfotos sind die Visitenkarte eines jeden Friseurgeschäftes.

Coaching ... Friseur Mitarbeiter Motivation

… was ist das eigentlich? Definitiv nicht ist es, den Mitarbeitern zu sagen, was diese zu tun haben! „Ich weiß was für meine Mitarbeiter gut ist“ meinte neulich ein Salonunternehmer zu mir … „ich bin nämlich ein perfekter Coach“. Leider sahen die Mitarbeiter dies gar nicht so und die Fluktuation ist dementsprechend hoch. Für mich wurde klar der Begriff und die Bedeutung von Coaching gehört mal unter die Lupe genommen.

A wie ALPHABET ?

Kaum etwas ist dem Menschen wichtiger als sein Name. Deshalb ist es auch bei Kunden ungeheuer wichtig, dass ihre Namen richtig geschrieben werden. Hilfreich, unsere Buchstabenliste.

Konflikt Kapitulation im Friseursalon

…oder wie Sie mit Weisheit, Gespür, Stärke und viel Menschlichkeit Konflikte lösen können!

Pigment-Panik

Diese bestimmte Sorte Kunden kommt eigentlich fast immer in jenen Momenten in den Salon spaziert, in denen man sich gerade dachte, alles sei im Griff, man hätte bereits alles gesehen ...

"Entscheiden Sie welche Frisur für mich richtig ist."

Das bekommen Friseure nicht selten von KundInnen zu hören. Kein Glücksfall, weiß Dieter Schneider.

Beraten und Verkaufen

Weil das oft in einem Atemzug genannt und auch meistens zusammen gelehrt wird, ist es wichtig Zusammenhänge darzustellen, ehe das Stichwort Beraten und das Stichwort Verkaufen getrennt behandelt wird.

ARBEIT sichtbar machen

Die handwerkliche ARBEIT ist nur ein Teil der Arbeit in einem Frisiersalon. Das klingt selbstverständlich, ist es aber nicht.

Querdenker an die Macht…

…oder wie Sie Mitarbeiter zu genialen Ideen anspornen und neue Potenziale im Salon entdecken können!