22.11.2020 - 23.11.2020

Die World Wide Hair Tour 2020

Die digitale World Wide Hair Tour in the Cloud brachte die internationale Friseurgemeinschaft zusammen. Regeneration: das Hauptthema dieser Veranstaltung und des nächsten Termins in Lissabon 2021.

Die World Wide Hair Tour gab schon immer die Gelegenheit, kreative Friseure zu treffen und sich über Trends, Ideen und Projekte auszutauschen, die sich alle samt der Schönheit widmen. Dieses Jahr fand die WWHT digital statt, vom 22.-23- November trafen Davines Friseurmeister die weltweite Community digital. Zusammen tauschten sie Nachrichten voller Stärke und Ermutigung aus. Ebenso bot sich damit auch die Möglichkeit an, einen kleinen Einblick in die kommenden Shows der zweiten Phase der Veranstaltung im Jahr 2021 zu gewähren, das in Lissabon live stattfinden wird.

Das Motto dieser WWHT ist: REGENERATION – die Zukunft nach diesem ganz besonderen Jahr neu zu erfinden. Die Friseure interpretierten das Thema auf ihre ganz eigene persönliche Art und Weise und zeigte, wie solch eine globalen Situation als positiver Hebel in der Branche eingesetzt werden kann.

Ebenso wurde das Thema Konsum und Nachhaltigkeit behandelt: Wir sollten zuerst nur das konsumieren, was wir regenerieren können, und dann beginnen, das zu regenerieren, was wir in den letzten Jahren übermäßig konsumiert haben. Dieses Denken setzt sich so langsam endlich durch und lenkt die Nachhaltigkeitsstrategien von Regierungen und Unternehmen.

 

Auch Talent wurde bei der Veranstaltung durch den Talent Green House-Wettbewerb belohnt, bei dem in den vergangenen Wochen die talentiertesten jungen Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt gegeneinander antraten. Die Zehn Finalisten werden die WWHT-Bühne im Jahr 2021 betreten.