Credit: melita | AdobeStock

Frauen im Friseurhandwerk - DIE LISTE

Keine Ausrede mehr ... "Es gab keine Frau"! Ob auf der Showbühne, als Ambassador, in den Diskussionsrunden, an Verbandsspitze oder im Interview. Zu häufig hören wir, dass es keine Frau gab - DIE LISTE gibt Namen und das ist erst der Anfang auch in unserer Branche Frauen sichtbarer zu machen ...

80% der Branche ist weiblich - nur wenn es um die Besetzung von Spitzenpositionen, Bühnenpräsenz oder Podiumsdiskussionen, Akteurinnen oder Markenbotschafterinnen geht, setzen viele Unternehmen auch im Jahr 2023 maßgeblich auf Männer. Die Ausrede: "Wir haben keine Frau gefunden."

Kick-off: DIE LISTE der Frauen im Friseurhandwerk

imSalon, das reichweitenstärkste Online-Magazin der Hair & Beauty-Branche im deutschsprachigen Raum, hat sich zum Ziel gesetzt, einen Überblick zu geben über Haar-Artistinnen, Entrepreneurinnen sowie Frauen, die in dieser Branche etwas bewegen und etwas zu sagen haben.  

 Klickt hier für  ► DIE LISTE - Frauen im Friseurhandwerk 

Dieses Projekt steht erst am Anfang

 

Dieses Projekt steht am Anfang, denn DIE LISTE soll wachsen: Nominiert Frauen, die ihr auf der Bühne, in Ausschüssen oder am Podest seht. An wen haben wir noch nicht gedacht?

Sendet uns eine Mail mit dem Betreff imSalonistas-dieListe an frauen@imsalon.at und schreibt uns Vorname, Nachname, Expertise und den Kontakt (Website, Instagram- oder Faecbook Account).

Lasst uns die Weiblichkeit des Friseurhandwerks weiter gemeinsam sichtbar machen!

Randnotiz: Auch in der Gastro- und Kulinarik-Szene beschäftigt das Thema der erfolgreichen, aber "unsichtbaren" Frauen. Deswegen wurde hier  "The List" veröffentlicht, um Frauen, die es verdienen im Rampenlicht zu stehen, sichtbar zu machen.