Credit: Schwarzkopf Professional

23.08.2023

Daniele Dragotta gewinnt #OneShot Hair Awards 2023

Die begehrte Trophäe von Behindthechair.com wurde am 20. August in Texas (USA) verliehen. Daniele Dragotta gewinnt in der Kategorie Big Shot Haircut Shot.

Behindthechair.com ist nicht nur eine Educationplattform, sondern bildet weltweit eine der größten Online-Communitys der Branche. Jährlich finden die von der Plattform ins Leben gerufenen #OneShot Awards in den USA statt. Salonbesitzer, Hair-Artist und Authentic Beauty Concept Advocate Daniele Dragotta darf sich nun auch zu den verdienten Gewinnerinnen*Gewinnern des Awards zählen.
Ganze sechs Nominierungen gab es für den Gütersloher Hair-Designer für drei eingereichte Kollektionen. Nun kann er sich über die Auszeichnung der renommierten Friseur-Plattform freuen. Auf Instagram zeigt er sich überwältigt vor Freude und spricht von seinem persönlichen „professionellen Highlight“  

Aufzeichnung der Verleihung ansehen

Mit über 300.000 Einsendungen aus über 80 Ländern trat die Crème de la Crème der Haarbranche gegeneinander an. Die spannende Verleihung des Haar-Events kann hier nachgesehen werden: #OneShot Hair Awards 2023 - Die Verleihung

Alle #OneShot Hair Awards Gewinnerinnen*Gewinner 2023

Ihr wollt wissen, wer in welchen Kategorien in diesem Jahr gewann. Dann klickt hier, um zu erfahren, wer die Trophäe nun im Salon stehen hat.

Daniele Dragotta: Es freut mich, mich mit den Besten der Welt messen zu können

"Ich bin, ehrlich gesagt, auch nicht nach Texas geflogen, weil ich mir keine Chancen ausgerechnet habe." 

Du hast schon einige Regionale Awards im deutschsprachigen Raum erhalten. Wie ist es nun für dich eine Auszeichnung in den Vereinigten Staaten zu erhalten?
Daniele Dragotta:
Es ist der Wahnsinn! Ich habe 2019 den Award zum Hairdresser of the Year gewonnen und dachte, das ist das Non plus ultra. Dass ich nun mit dem #OneShot Award ausgezeichnet wurde, war für mich einfach nur unglaublich. Ich bin, ehrlich gesagt, auch nicht nach Texas geflogen, weil ich mir keine Chancen ausgerechnet habe. Wenn man sich ansieht, wer in einer Kategorie mit mir war, bin ich noch immer sehr geflasht.

"Ich konnte es nicht fassen, da ich auch nicht so viele Follower, wie meine Mitstreiter hatte und die mir auch in Sachen Image einiges voraus sind …"

Wie hast du von deiner Auszeichnung erfahren?
DD:
Die Show ging um 3 Uhr nachts los und ich schaffte es nicht, mir alles anzusehen. Als ich am Morgen wach wurde, dachte ich mir: „Was ist passiert?“ Gefühlt tausende Nachrichten waren auf meinem Handy. Ich konnte es nicht fassen, da ich auch nicht so viele Follower, wie meine Mitstreiter hatte und die mir auch in Sachen Image einiges voraus sind … Es freut mich umso mehr, mich mit den Besten der Welt messen zu können.

Wie geht es weiter? Ausruhen und genießen oder steht schon das nächste Projekt an?
DD:
Man hat ja seine persönliche To Do Liste und aktuell fühle ich, als hätte genau das erreicht, was ich jemals schaffen wollte. Ich bin einer, der immer weiter macht. Es gibt für das gesamte Jahr Anfragen, ich werde viel mit Authentic Beauty Concept und Schwarzkopf Professional unterwegs sein und auch eine Masterclass ist in Planung. Jetzt heißt es aber: organisieren, da ich hauptberuflich meinen Salon führe.

Dann wünschen wir dir alles Liebe für die Zukunft und deine weiteren Pläne.