Eventpix

Inspiration

Ruffles Waves mit Sam Villa

Waves are the new braids! Nun denn, Sam Villa macht´s mit Lockenstab und kreiert horizontale Locken ...

Spring Forecast: Peachy Hair

Wir haben schon Lust auf Frühling. Punkt. Da kommen uns die pfirsichfarbenen Trendlooks von L'Oréal Ambassadeur Eric Zemmour gerade recht...

Kondome als Haarschmuck - Skurille Botschaften auf der New York Fashion Week

Milbon dauerhafte japanische Glättung

Dauerhaft glätten mit formaldehydfreier Formel. Stephanie Bruusgaard-Röcker zeigt, wie´s geht ...

Snoop Doggy Dogged

It's all about the CUT!

"Just Cut It" - lautet 2018 das Mantra von Sam Villa! Wir feiern die Rückkehr von Pixies, Shags und Short Bobs...

Lady Gagas Avantgarde-Fishtail

Nur ja nicht verkitscht! Alex Lepschi liebt avantgardistische Hairstyles, aber den mega Trend sieht er darin nicht unbedingt...

Alexa Chung ist neue L'Oréal Markenbotschafterin

Mit der Mode-Ikone, Designerin, Moderatorin und und und holt sich L'Oréal eines der bekanntesten IT-Girls ins Boot. Und damit auch ihren unverwechselbaren naturgewellten Long Bob im Edel-Grunge...

Larisa Love - $800 Bowlayage für ½ Mio Instagram Follower

Mit 6 Jahren kam die heute 28 jährige Larisa mit ihren Eltern aus der Ukraine in die USA. Die „VISA Lotterie“ hat Ihnen die Immigration ermöglicht. Heute ist Larisa Love Salonbesitzerin in Los Angeles und Global Color Ambassador für JOICO. Bei JOICOs Global Education Event in der DomRep rockte sie die Bühne mit ihrer frischen Persönlichkeit und einer Gabe für perfektes Färben!

Streetcast Shoot: Messed Up LOB

Streetcast Shoot: Carefree Control

Streetcast Shoot: Rebellious Texture

Branche

Haarmania 2021 - Österreichs Messeauftakt nach Corona

Die Haarmania, Österreichs Fachmesse der Bundesinnung findet am 3. Oktober in Salzburg, also grenznah zu Bayern, statt und präsentiert sich auch als digitale Variante. Auf dem Programm: Ein Openingevent, 6 Shows und ein Gala-Event, Messe-Networking ...

Ausbildungsnachweis per App an AusbilderInnen schicken

Ausbildungsnachweis per Azubi-App

Mit der offiziellen Berichtsheft-App vom Zentralverband können Azubis ihren Ausbildungsnachweis auf dem Smartphone führen und ihrem / ihrer AusbilderIn die Berichte einfach und schnell per App zusenden.

In Berlin werden Hairstylisten, Friseure und Kosmetiker gesucht

Jobs für HairstylistInnen & KosmetikerInnen in Berlin

Die deutsche Metropole ist schon lange ein heißer Tipp für Kreative und Kunstschaffende. Dass das auch für HaarkünstlerInnen gilt, zeigt die Berliner Friseurszene. Hier sind viele der berühmtesten Promistylisten/Innen und Make-Up Artists zuhause.

Mit Friseurforderungen in den Wahlkampf

Das Friseurhandwerk ergänzt die „Erwartungen des Handwerks zur Bundestagswahl 2021“ mit sechs Kernpositionen. Dabei liegt der Fokus auf der effektiven Entlastung der Betriebe und Unterstützung der Beschäftigten und Auszubildenden…

Digitalevent 20. Juni: Bergmann kürt Gewinner des Online Wettbewerbes

Save the Date 20.06.2021! Die Gewinner des Online Wettbewerbes "Kreative Hochsteckfrisuren" werden im 2-stündigen Live Event gekürt. Seid dabei!

Aktion bei Estel - 10 Jahre Jubiläum

Zehn Bäume für 10 Jahre Estel

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von Estel Europe schenkt sich das Unternehmen Aktionen für einen gemeinnützigen Zweck ...

Die Corona-Maßnahmen haben besonders im Friseurhandwerk tiefe Spuren hinterlassen

Friseurumsatz um 40% unter Vergleichszeitraum

Das Statistische Bundesamt dokumentiert die Auswirkungen der Krise auf das Handwerk - ein Umsatzeinbruch von 39,9% im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum verwundert im 1. Quartal wenig, waren die Salons 2 Monate davon geschlossen.

Der "Sommer der Berufsausbildung" von Juni bis Oktober soll  helfen, junge Menschen für Ausbildungen zu motivieren

Sommer der Berufsbildung – junge Menschen für Ausbildungen begeistern

Die Partner der Allianz für Aus- und Weiterbildung starten in einen „Sommer der Berufsbildung“ mit Themenaktionstagen und einer breiten Auswahl an Veranstaltungen auf Bundes-, Landes- und regionaler Ebene.

Neue L'Oréal Professionelle Produkte Sales Geschäftsleitung Benedikt Enders

Benedikt Enders übernimmt Sales Geschäftsleitung bei L’Oréal Professionelle Produkte

Drei Jahre war Christoph Eschweiler Sales Geschäftsleiter, nun möchte er sich mehr seinen privaten Leidenschaften widmen. Übernehmen wird fortan Benedikt Enders, der schon seit 2018 für L’Oréal tätig ist.

Was haben Boris Brugger, Martin Dürrenmatt und Pablo Kümin gemeinsam?

Diese drei bekannten Gesichter der Friseurbranche stellen die Jury der diesjährigen Cutting Edge Awards in der Schweiz. Vom 15. Bis 24. Juli findet die Jurytagung digital statt.

Was haben Daniel Golz, Cenkinz und Georg Kiriakidis gemeinsam?

Diese drei bekannten Gesichter der Friseurbranche stellen die Jury der diesjährigen Cutting Edge Awards in Deutschland. Vom 15. Bis 24. Juli findet die Jurytagung digital statt.

Dr.Wolff/ Alcina Unternehmer des Jahres in Ostwestfalen-Lippe

Die Familienunternehmer Eduard R. Dörrenberg und Christoph Harras-Wolff erhalten den diesjährigen „Unternehmer des Jahres in Ostwestfalen-Lippe“-Preis. Die beiden hätten die Chancen der Digitalisierung schnell genutzt und entsprechend auf die Dr. Wolff Group zugeschnitten.

Business

10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen

von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!

10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen

von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen:

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.