Eventpix

Inspiration

High Ponytail und Hair Jewels bei Versace

Gerade ging in New York die Pre-Fall 2019 Fashion-Show von Versace über die Bühne. Eines fällt einem sofort auf: An pompösen Hairstyles mit Haarschmuck kommt man gerade nicht vorbei! Wir haben uns bei Top-Stylist Olaf Bruckner erkundigt, wie man diesen Partylook à la Donatella Versace für die Festtage am besten stylt...

Olaf Bruckner: Salon-Hopping auf Honorarbasis

Die Idee hat er sich von Friseuren aus L.A. abgeschaut, nun probiert er es hierzulande und schneidet und färbt tageweise im „Wiener Salon“. Wir haben mit Olaf Bruckner gesprochen, wie dieses Konzept aussieht…

Must-Have im Dezember: Haarschmuck

Wir sind verliebt!!! Und zwar in die pompösen und glamourösen It-Pieces fürs Haar von der New Yorkerin Jennifer Behr...

Wow-Wimpern-Effekt Eyelash Lift Technik

RefectoCil Eyelash Lift hebt die Wimpern und sorgt für einen intensiven, augenöffnenden Blick. In 13 Minuten und für 6 lange Wochen!

Amber Heard: Mit Valentino Robe und Badekappe

Warum auf dem Red Carpet eine Badekappe tragen? Na ganz einfach...

Top 5 Winterhaarfarben-Hashtags

Kennt ihr sie schon? Von #iceblonde, über #pumpkinspicehair bis hin zu #emeraldhair bietet Instagram eine Unmenge an coolen, neuen Trendhaarfarben. Eines haben sie gemein: fotogen sind sie alle! Wir haben euch unsere Top 5 der Wintercolors 2018/19 rausgesucht und Anne Duscher (Wella Education Trainer in Zürich) sagt, was sie von den Coloring-Hashtags hält...

Frédéric Fekkai ist wieder da!

Der Friseur, der Millionen verdiente, schneidet nach 10 Jahren wieder Haare. In der Früh, ab 9 Uhr. Warum? Lesen Sie das Interview brandnew aus New York!

Haartrends H/W 2018 | L'Oréal Professionnel

Inspirationsquelle: Paris! Nirgendwo sonst auf der Welt gelingt den Frauen und Männern dieser entspannte, coole und zugleich moderne Look, bei dem die Haarfarbe genauso wichtig ist wie Outfit, Make Up & Co...

Ultra Spectral | Majer / Ploenes / Thompson

Das variantenreiche Spiel mit den Farben, Formen und Strukturen steht im Mittelpunkt der Kollektion...

He. She. Me Collection | Amy Gaudie

Frauen werden zu Männer und Männer werden zu Frauen! Die ausdrucksstarken Farben Peach, Blutorange und Denim Stone Wash werden mit weichen Haircuts abgesoftet...

Friseur-WG: "Alle zusammen und jeder für sich!"

Saloninhaberin Christine Stock, 3 weitere Friseurinnen und eine Nageldesignerin betreiben als Stuhlmieterinnen zusammen die "Friseur-WG" in Heide (Schleswig-Holstein)...

Plastikflasche als Low-Budget-Dyson?!

Wer kein Geld für den neuen Dyson Airwrap hat, nimmt also eine Plastikflasche - na klar... Bei manchen Ideen können Friseure nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen! Wir haben Birgit Senger um ein Profi-Statement gebeten.

Branche

Massiver Abwärtstrend bei Friseurgesellen

Laut Zentralverband des Deutschen Handwerks gibt es einen deutlichen Rückgang bei den bestandenen Gesellenprüfungen

Stuart Hamid nimmt das Geschäft persönlich

Interview zum Amtsantritt - Wer er ist, was er denkt und worauf wir noch warten müssen...

Happy Birthday mod’s hair!

Congratulations! 50 Jahre mod's hair! Anlass für Pierre Legouez, sein Team & 250 Friseure nach in Paris abzuheben.

10.235 Euro Spende für Schulen ergolft

Beim 21. Charity-Golf-Cup Play for Life wurde eine Spende von über € 10.000 für Schulen von Education for Life gesammelt...

Verliebt in den Figaro - Wein

Aufwärtstrend am Friseurmarkt

Hohe Konsumfreude der Verbraucher und positive Preisentwicklung steigern die Konjunktur im Friseurhandwerk...

German Hairdressing Awards + imSalon = ONLINE

Never Ever Not Informed ... die große GHDA Plattform ist online auf imSalon.de

Ein Kassen-Kampf

Kassensturz wörtlich genommen haben ECS und Star-Online – Nur was passiert da eigentlich? Ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Neuer Geschäftsführer Henkel Beauty Care Professional ist Stuart Hamid

Wechsel an der Schwarzkopf Spitze, Christian Melcher übergibt an Stuart Hamid

Life Ball in Wien: imSalon Backstage - Unser Aftermovie

Wir waren backstage bei Schwarzkopf am Life Ball 2018 und haben für euch Statements gesammelt. UND - Premiere für unseren ersten imSalon Kurzfilm.

British Hairdressing Awards 2018 - Das sind die Nominierten

Aus hunderten HairstylistInnen wurden nun die acht Nominierten für den British Hairdresser Award 2018 ausgewählt.

DSGVO = Deinen Sinnvollen Gesunden Verstand Opfern

Schmunzelkommentar von Raphaela Kirschnick

Business

Ist es schwieriger eine Waschmaschine zu reparieren als Haare zu schneiden?

Oder ist es anspruchsvoller ein 3-Gänge Menü zu kochen als eine Coloration vorzunehmen? Ist es wertvoller das Auto zum Service zu bringen als sich eine neue Frisur machen zu lassen?

Sind wir nicht alle Pfuscher?

Sind es wirklich die Pfuscher, die unsere Branche oder gar deren Image schädigen? Sündenböcke sind immer leicht zu finden, aber eine einseitige Sichtweise ist gefährlich, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

10 Tipps, für eine erfolgreiche Mitarbeitersuche

Als Verantwortliche der Karriereplattform www.jokira.at werde ich immer wieder konfrontiert mit "Hilfe"-Anrufen. Alle lauten in etwa so: "Meine beste Kraft Anna hat gekündigt, Susi ist schwanger und der Lehrling fällt jetzt auch noch aus. Können Sie mir bis morgen jemanden besorgen?" Wir helfen gerne und wo immer möglich, aber das übersteigt auch unsere Möglichkeiten. Solche Situationen sind zwar nicht immer vermeidbar, man kann aber sehr wohl vorbeugende Maßnahmen treffen. Hierzu sollte man sich mit unterschiedlichen Punkten auseinandersetzen.

12 Friseur-Schritte für die Umwelt

Wir haben euch zwölf Tipps und Tricks für umweltbewusstes Arbeiten im Salon zusammengesucht – von kompliziert bis supereinfach ist hier alles dabei, was den Friseursalon-Betrieb ein bisschen nachhaltiger macht!

Der klimaneutrale Friseur

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein vorübergehender Trend – umweltbewusstes Arbeiten ist die Zukunft und gerade für einen so lifestyle-orientierten Beruf wie dem Friseur enorm wichtig.

Was sagt Man(n) dazu?

Zugegeben: meine Lieblingsfrage „Soll‘s auch gewaschen werden?“ habe ich als männlicher Kunde beim Friseur seit Längerem nicht mehr gehört.

Haarausfall thematisieren!

Haarausfall bei Männern, ist ein häufiges Thema im Salon. Aber wie damit umgehen? Ein Haarwässerchen hier, ein Shampoo da, alles zum „probieren“! Nur reicht das wirklich?

Friseurstatistik und Gedankenanstöße

Statistiken sind eine schöne Sache. Gesammelte Daten über Umsätze, Besuchsfrequenz und Mitarbeiterstand werden jährlich erhoben und verglichen. So veröffentlichte auch heuer wieder die [url=http://www.gfk.at t=new]GFK Austria GmbH[/url] ihr aktuelles Friseurbesucher-Panel für das Jahr 2011. Daten aus dem laufenden Jahr fließen nicht in die Statistik ein, die wichtigsten Monate fehlen noch, aber für umfangreiche Analysen des Ist-Zustandes unserer Branche reichen durchaus die Zahlen des letzten Jahres.

Befristung von Gutscheinen im Friseursalon

Gutscheine werden als Geschenk immer beliebter. Um den Eintausch möglichst gut kontrollieren zu können oder zu einem raschen Eintausch zu animieren, wird gerne auf eine zeitliche Limitierung zurückgegriffen. Gerade die Friseurbranche liegt jedoch in einem rechtlichen Graubereich..

5 Diven-Tipps für Ihre Kundin

Alle wollen am Gabentisch funkeln, doch wie kommt Ihre Kundin zum Glamourlook unterm Weihnachtsbaum, zum Friseur am Heiligen Abend schaffen es ja eher wenige und an den Feiertagen sind diese nicht geöffnet. Ergo ist es an der Zeit Ihrer Kundin mit ein paar Stylingtipps vom Profi zu helfen.

Das perfekte Stelleninserat

Werben um Mitarbeiter ist wie das Werben um Kunden: je emotionaler und gehaltvoller, desto größer die Chance richtige Mitarbeiter anzusprechen ...

Wie das Planschbecken zum Salon kam

Die schönsten Sommerideen im österreichischen Friseurmarketing sind die erfrischendsten: Der Salon-Outdoor-Pool, die Gratis-EM Styles, die Klimaanlage oder Strandflechten für Anfänger. Wir haben die interessantesten Sommerideen für Sie gesammelt.