Guido Wirtz, wiedergewählter Vorsitzender Landesinnungsmeister des Landesverband Friseure & Kosmetiker RP |Credit: Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland

02.11.2023

Rheinland-Pfalz: Guido Wirtz als Vorsitzender Landesinnungsmeister bestätigt

Bei den Neuwahlen im Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland wurde Guido Wirtz für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.

Anlässlich der Mitgliederversammlung des Landesverbandes Friseure & Kosmetik Rheinland in Mainz am 22. Oktober wurde der Vorsitzende ►Landesinnungsmeister Guido Wirtz für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Das teilte der Landesinnungsverband in einer offiziellen Aussendung mit. 

Neben dem Friseurmeister aus Körperich/Eifelkreis konnten die Landesinnungsmeister Bernd Kiefer (Flörsheim-Dalsheim) und Ingo Schmidt (Selters) ebenfalls einstimmig wiedergewählt werden und neu im Präsidium des Verbandes ist zudem Friseurmeisterin Johanna Röhl aus Worms.

Die Friseurmeisterinnen Corina Hahn (Bad Kreuznach) und Michaela Thiesen (Salmtal) wurden neu außderdem neu in den Vorstand des Verbandes gewählt.

Der Berufsbildungsausschuss des Verbandes konnte deutlich erweitert werden. Insgesamt wollen sich mit Christian Enck, Anne Lensch, Sophie Steden, Gerino Barba, Michaela Thiesen, Nadine Daumen, Corinna Jäger, Marina Sonntag und Michaela Wolf neun neue Mitglieder im wichtigen Arbeitsbereich der Berufsbildung, der Berufsausbildung und dem Prüfungsbereich engagieren.

Die fachliche Arbeit wird weiterhin durch Julian Wagner als Art Director und Katja Effelsberg gestaltet. Unterstützt werden diese ab sofort durch Sophie Steden und Gerino Barba.

Der Vorsitzende Landesinnungsmeister Guido Wirtz und der Geschäftsführer Dirk Kleis bedankten sich für die große Bereitschaft zum ehrenamtlichen Engagement.