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10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen

von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!

10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen

von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen:

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.

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Wo gilt Testpflicht beim Friseur? Bundesländer-Überblick

Die Corona-Notbremse wird vielerorts gezogen, damit sind Friseurdienstleistungen weiterhin erlaubt, allerdings gibt es regionale Ausnahmen, hauptsächlich mit Auflagen zur Freitestung von Kunden - Wo was beim Friseur gilt …

Gläubigerversammlung stimmt Klier Insolvenzplan zu

Klier schrumpft von 1.400 auf 850 Salons

Das Friseurunternehmen Klier Hair Group freut sich auf Neustart und will Eigenverwaltungsverfahren Ende April 2021 beenden, die Gläubigerversammlung hat Klier's Insolvenzplan zugestimmt...

43% mehr arbeitslose/arbeitsuchende FriseurInnen im März 21 als vor Pandemie

Die Zahl der arbeitslosen/arbeitsuchenden FriseurInnen liegt im März 2021 noch immer auf hohem Niveau mit nur leichter Entspannung im Vergleich zum Vormonat Februar 2021 um 4%...

Testpflicht Berlin: Diese Möglichkeiten haben Friseure

Testnachweise der Kunden sind anzuschauen und Antigen-Gen Schnelltests im Salon nur unter Aufsicht von geschultem Personal erlaubt… Was es alles zu beachten gilt - wir haben die Übersicht und Antworten aus der HWK Berlin.

Cutting Edge 2021 – die Regeln der vier Kategorien

Am 01. April beginnt die Anmeldefrist für die Teilnahme an den Cutting Edge Awards! Bis zum 13. Juni können FriseurInnen in vier verschiedenen Kategorien ihre kreativen Kreationen zur Schau stellen und mit hervorragender Leistung die Fachjury überzeugen.

Nachhaltigkeit in der neuen TOP HAIR Business - gratis für imSalon Leser

Noch mehr Nachhaltigkeit. Die aktuelle TOP HAIR Business Ausgabe fokussiert auf das zeitgeistige Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln - imSalon LeserInnnen erhalten diese Ausgabe gratis.

Stephan Becker, Geschäftsführer von Kao Deutschland, über die Nachhaltigkeitsziele bis 2030

Stephan Becker: Nachhaltigkeit, das dringendste Thema für die gesamte Menschheit

Kao hat sich hohe Ziele im Bereich Nachhaltigkeit gesetzt, aber wie glaubwürdig ist das in einem Großkonzern und was bitte ist Kirei, wollten wir vom Kao Geschäftsführer Stephan Becker wissen.

Der Vorstand der VDZH wurde erneut gewählt

Cornelia Hoffmeister-Gizzi bleibt Vorsitzende der VDZH

Seit 2019 ist Cornelia Hoffmeister-Gizzi Vorsitzende der VDZH. Auch dieses Jahr wurde sie erneut als Vorsitzende gewählt.

Sachsen: Testpflicht für Friseure und Kunden nur mit negativem Test

Die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung wurde angepasst: Nun gilt für FriseurInnen sich zweimal wöchentlich zu testen, KundInnen dürfen nur noch mit negativem Test eintreten.

Hessen: gesichtsnahe Behandlungen ohne Maske nur mit negativem Test

Bei gesichtsnahe Dienstleistungen, bei denen das Tragen einer medizinischen Maske nicht möglich ist (Kosmetik, Rasur), ist nun ein negativer Coronatest für KundInnen verpflichtend...

Die Friseurmesse Style.com in Erfurt kommt im Oktober 2021

Friseurmesse StyleCom 16. – 17. Oktober 2021 in Erfurt

Nachdem wir seit mittlerweile einem Jahr keine Großveranstaltungen mehr besuchen durften, blickt nun die Messe Erfurt optimistisch in die zweite Jahreshälfte. Mit Blick auf die Impfstrategie plant man die Friseurmesse StyleCom im Oktober 2021...

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Ab Mittwoch, 31. März gelten auch in Berlin verschärfte Regeln für den Friseurbesuch. Der Senat verschärft die 2. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und fordert Dienstleister zur Anwesenheitsdokumentation auf ...