29.09.2014

TIGIs World Release 2015 Spektakel im Berliner Tempodrom - Showpart 1

Anthony Mascolo inmitten eines kreativen Feuerwerks live erleben mit TIGIs Creative Team ... in Berlins Tempodrom wurde Trendinspiration und eine fulminante Show geboten ...

Bereits das Publikum definierte sich ... Typen, lässige, authentische Charaktere, individuell gepierct, bemalt, bekleidet und vor allem gestylt von edel bis punkig, chique bis sportlich, mondän bis bohemian, alles war vertreten bei TIGIs 2.500 internationalen Friseurgästen, die sich im Tempodrom versammelten, um die Premiere der TIGI Trends 2015 zu erleben..

Darunter 1.200 deutsche und 110 österreiche Stylistinnen und Stylisten, die allesamt ein wahres Potpourri an kreativen Ergüssen von Anthony Mascolo und dem TIGI Creativ Team erlebten.

Die Auftakt Show Streetstyle war echt, denn sie lebte von Models, die Tags zuvor auf Berlins Straßen gecastet wurden. Männer mit Zöpfen, Frauen mit gezwirbelten Mickey Maus Ohren, von wearable bis sehr exotisch präsentierte man ein breites Spektrum an Stylings.
Angeleitet von TIGIs Kreativ-Urgestein Anthony Mascolo in leuchtendem Royal Blau und seiner Pat Mascolo, die für Make Up verantwortlich zeichnete, stand Handwerk im Mittelpunkt und natürlich Trends ... "What's new today, that's old tomorrow" so lautet das Motto von Anthony Mascolo und ließ ihn mit wilden Undercuts spielen.

Die Academy Collection 2015 bildete die Grundlage des zweiten Showacts: Trendlooks aus London frei nach dem Motto "Simplicity" zelebrierten den Kurzhaarschnitt. Haare sind kurz, fedrig, ausgefranst und durchgestuft. Ein klassischer Undercut darf nicht fehlen und die Bobs weisen gerne leichte Disconnectionen im Oberkopfbereich auf.
Inspirieriert wurde das Team von den 60ern und/oder den 90ern. Und so gab es viele Layers im Haar, geschnitten wurde mit der Scherenspitze ... lose, lässig, schön ... die Zauberwörter! Farben sind gerne rot ... sehr rot ... Blut rot ... Polished Grunge und wilde Ombre Look Kombinationen ... herrlich!

Mit dabei vom Kreativteam: Gianni D'Assero, Thomas Osborn, Stefanie Zinner, Helga Aigner, Carry O'Reilly, Nick Irwin

Dann begeisterte das Tigi Inspirational Youth Team ... Tigi Salon-Nachwuchs feierte Kollektions- und Bühnenpremiere und erntet von uns ein riesengroßes Lob! Wow!!!
Die Jungen an die Macht ... Tigi vertraut auf den Ideenreichtum der jungen Generation und gibt ihnen die Bühne frei. Die Kollektion ist sensationell und mir persönlich gefällt diese sogar besser, als die Kollektion der fortgeschrittenen Profis. Das ist natürlich Geschmacksache und liegt sowieso immer im Auge des Betrachters. Das Einzige was sie von den Topstars unterschiedet, ist der eigene Stil, die eigene Stilsicherheit, da fehlt noch die Coolness der Reife, auf einem guten Weg sind sie aber allemal.
Mit dabei: David Schwarz, Sinan Bilgi, Deborah Siksik, Anna Tarasjuk, Sindy Pröger, Novena Neumann, Ines Cakan, Carina Heinzmann, Larissa Walter, Natalie Mailänder, Inga Schröder, Lara Wogner.

Der vierte Showteil reproduzierte die wichtigsten Catwalk Looks für Frühjahr/Sommer 2015 und demonstrierte die Wichtigkeit des Gesamt-Looks, geht es ja niemals nur ums Haar, sondern um die Interaktion von Mode und Look.
Das hauptsächlich im Langhaar gearbeitet wurde erschwerte die Kreativität, aber so wird mit temporären Dreadlocks, Zöpfen und natürlich Haarteilen gearbeitet. Es beweist einmal mehr wie kreativ man auch im Langhaar sein kann, obwohl wir bei eingne Looks Finesse vermissten.

Eine Märchenreise durch Grimms Märchenwelt bis in die düsteren Underground Saga-Winkel brachten den Abend zum Abschluss und der Zuschauer wurde mit Schall, Rauch und Feuerwerk zum Abschluss verzaubert.

Die Besucher waren begeistert, nicht ein negatives Wort und so drängelten sich die beflügelten Stylistinnen und Stylisten zur After-Show Party, um den eigenen Dämonen freien Lauf zu lassen.

Danke an Tigi für einen wunderbaren Abend, der wieder einmal beweist, welch unglaubliche Imagination und Kraft in der Friseurhandwerkskunst brodelt. Mindestens 2.500 Menschen wurden berührt und tragen dies nun hoffentlich zu all ihren Kunden weiter.



www.tigihaircare.com

 

Fotografen Credits


Martin Steiger
Michael Setzpfand