13.10.2014

Color Zoom 2014 Gala Abend der Gewinner

In der Station Berlin kam es zum spannenden Showdown, eingebettet in ein fulminantes Showprogramm mit vielen glücklichen Gewinnern aus dem asiatischen Raum.

Die Station Berlin ist eine Eventlocation, die man sich merken darf. Dieses Wochenende bot sie die perfekte Kulisse für eine multimediale Show der Extraklasse. Superlative sollte man ja sparsam verwenden, aber was Goldwell darbot war schon ziemlich genial und es scheint als setze Goldwell Schritte in eine ganz neue Liga - gekonnt, wohl bemerkt.

Zum Auftakt gab es einen Ausflug in die Berliner Cabaret Ära mit Tanz und Gesangseinlagen von Marlene Dietrich über Zarah Leander bis hin zum Musical Cabaret. Kurzweilige und knackige Begrüßungen konnten keine Langeweile aufkommen lassen und so ging es auch gleich zu den Stars des Abends: den aus aller Welt angereisten Competitors des Color Zoom Wettbewerbs 2014.
 

Für Deutschland am Start:


Creative - Nicole Wolter
New Talent - Susanne Gumbert
Partner - Valerie Cecile Christ

Große Unterschiede in der Herangehensweise an den Wettbewerb erkennt man sofort bei dem Blick auf die asiatischen Beiträge, die es lieben mit komplexen Farbintensitäten zu spielen und sich beim Styling an sehr futuristische Kreationen mit außergewöhnlichen Materialmixen wagen. Das lässt schon sehr kreatives Potential erkennen.
Die Osteuropäer stehen dem nicht viel nach, obwohl sie gerne mit folkloristischen Elementen ihrer Herkunft Ausdruck verleihen.
Die Europäer setzen dahingegen auf perfekte Schnitte, sind allerdings beim Styling eher verhalten und vertrauen auf extravagante Designeroutfits. Die Amerikaner lieben es bunt und wild und zeigen auf jedem Kopf die Vielfalt des friseurlichen Handwerks.
Gehandwerkt haben alle fantastisch, ein großes Kompliment gebührt jedem einzelnen für Einsatz, Mut und Talent, doch gewinnen kann eben doch nur einer und so standen kurz vor Mitternacht dann auch die Sieger fest:
 

Color Zoom 2014 Gewinner



CREATIVE
Gold - Hardy Tsai | Taiwan

Siber - Heidi van der Berg | Südafrika
Bronze - Larissa Bresnetian | Australien

NEW TALENT
Gold - Lidia Malez | Russland

Silber - Chi Ksing Chang | Taiwan
Bronze - Ha Hoang Van | Vietnam

PARTNER
Gold - Lok Chan | Hong Kong

Silber - Velette Huang | Taiwan
Bronze - Svetlana Jovini | Norwegen
Bronze - Liudmila Pazhitnova | Russland

Goldwells John Moroney (Vice President Global Education) leitete das Finale ein und informierte über die Umbenennung von Color Zoom zu Goldwells Global Zoom 2015. Goldwell erneuert sich auf allen Ebenen und so dürfen wir uns im kommenden Jahr auf das Cosmopolitan Ressort in Las Vegas freuen.

Die neue Trendkollektion heißt so auch ganz passend "Traditional Rebel" über die wir im kommenden Jahr noch viel und häufig hören werden. Die Show dazu macht hungrig und wir werden sehen, wie traditionell rebellisch Goldwell weiterhin von sich Reden macht.

Ich finde Color Zoom 2014 beeindruckend und gratuliere dem Goldwell Team zu einem sensationellen Wochenende.

 

Fotografen Credits


Michael Setzpfand

www.goldwell.com


-> Weitere Artikel zu Color Zoom

-> Weitere Artikel zu Goldwell