Eventpix
Jahresempfang bei Kao | Darmstadt
Goldwell setzt auf Farbe! Auf in neue HD³ Dimensionen! Geladene Salon- und Netzwerkpartner beim Jahresauftakt ...
Treffen der Obermeister | Darmstadt
Nackte Zahlen und Reformen. Obermeister Jahresauftakt beim Zentralverband ...
27.11.2017 | KMS Eventing Session | Stuttgart
Sebastian's Twisted Seminar in Frankfurt
Let's get curly - Die Show zum Twisted Seminar by Sebastian...
Sebastian Twisted Seminar | Frankfurt
Let's get curly - vor und hinter der Bühne! Wir sahen uns um...
Erstes Intercoiffure Festival | Berlin
Interaktives Neu-Konzept mit Fishbowl und Kleinmesse begeistert 330 Intercoiffeure.
TONI&GUY´s Futurewise in Sindelfingen
Antimoves in Sindelfingen, das Hoch auf Indiviualität! ...
Mod´s hair Franchisenehmer Meeting | Düsseldorf
Toni&Guy Tour 2017 | Sindelfingen
dfa Kollektions-Event 2017 | Berlin
dfa Kollektionspremiere in Berlin
Punkig, progressiv, romantisch, elegant. Die Deutsche Friseurakademie bebildert das Paxx Theater
Das war die HAARE 2017 - Messefazit
Solide Regionalmesse mit heimischen Showacts, verankerte Wettbewerbe, wenig Neuem ...
Inspiration
Innovative Maskenhalterung: Ohrlizzo 2.0
Damit KundInnen während des Waschens, Schneiden und Färben den Mund-Nasen-Schutz nicht eigenständig halten müssen, erfand Friseur Enzo Olizzo im Mai 2020 die „Ohrlizzos“. Jetzt hat er seine Erfindung innovativ erweitert...
Dennis Machts ist Fan flexibler Arbeitszeiten und schont damit Ressourcen
Langweilig wird es im zweiten Lockdown nicht, Dennis Machts‘ Team nutzt die Zeit, um DANACH zu punkten. Außerdem liegt ein Farbjahr für Individualisten vor den Friseuren…
Creamy Perlmutt Babylights | Get the Color Look
Food for Hairdressers kreiert die D.Machts Group mit Pulp Riot und setzt auf individuelle Blond Nuancen ein Look für den perfekten Start ins neue Jahr...
Flamingo Pink Highlights | Get the Color Look
Hauptsache anders, individuell und very pinkish. Die D. Machts Group setzt auf individuelle Farben für Authentizität und Persönlichkeit ...
Mushroom Blonde | Get the Color Look
Trendiges Mushroom Blonde neu interpretiert - die D. Machts Group setzt auf spannende Blond-Braun Farbkreationen mit Pulp Riot für diese Ergebnisse...
Michi Jung im Podcast: 2.500 Euro wäre adäquater Mindestlohn für alle Friseure
Der Hamburger Michi Jung denkt im aktuellen Schwarzkopf Podcast laut nach über Friseurimage, Digiales im Salon und seine Forderung nach monatlichen 2.500 Euro für alle Friseure. Wir empfehlen: unbedingt reinhören!
Jutta Gsell: Die Billigketten haben unsere Branche verramscht
Die derzeitige Marktbereinigung durch Insolvenzen hat begonnen. Vom Preisdumping erholt die Branche sich nicht so leicht, ist Jutta Gsell überzeugt. Wie sie Motivation in der Ausbildung sieht und elterliche Hemmklötze, ihre Ideen dazu und wofür sie die Barber bewundert. Ein Talk ...
India Aufinger - Ehrlichkeit strahlt Kompetenz aus
Die Karlsruher Blondexpertin ist mit ihren Kunden brutal ehrlich, mag keine Pokerfaces und arbeitet mit Theorie und Bild, denn unter Balayage verstehen viele was anderes…
Prof. Dr. Claudius Schmitz im Salon Gespräch mit Guido Paar
Teil 9 unserer Video-Serie "Salongespräche mit Guido Paar" - Prof. Dr. Claudius Schmitz über Tradition oder Innovation? Wie begegnen wir dem neuen „Normal“? Eine Aufklärung über den Markenauftritt...
Friseur Daniel Weber löst Sexismus Eklat aus
Zu tiefst sexistisch, so kritisiert eine bayrische Stadträtin das Werbeplakat des Salons Project H und schaltet den deutschen Werberat ein. Saloninhaber Daniel Weber erklärt Hintergründe und warum er als Sieger aus der Debatte hervorgeht.
Salon-Zusammenlegung Lars Nicolaisen & Dirk Brinkmann
Aus Konkurrenten wurden Salonpartner Lars Nicolaisen und Dirk Brinkmann starten gemeinsames Salonprojekt „Nicolaisen Brinkmann“ in Hamburger Stadtpalais...
David Schwarz: Solidarität mit regionalen Handwerkern leben
Regionales Handwerk aktiv unterstützen, das leben Eva und David Schwarz in ihrem neuen Salon mit Bäumen aus Österreich von kreativen Tischlern als Salonmobilar in Szene gesetzt. Salon Blickfang spricht nicht nur von Solidarität, sondern lebt diese.
Branche
Nur noch 15.911 Friseurazubis
Nachdem es 2021 so wenig Ausbildungsneuverträge wie lange nicht gab, wurde nun die Auswirkung auf die Gesamtanzahl aktueller Auszubildender bekannt. 2021 gibt es nur noch 15.911 Auszubildende, 1.-3. Lehrjahr, im Friseurhandwerk ...
BGW nimmt branchenspezifische Corona Arbeitsschutzstandards zurück
Das Corona-Virus wird bleiben, aber nicht mehr in der Heftigkeit, wie alles begann. Jetzt haben zumindest die Corona Maßnahmen ein Ende, es fallen alle vom BGW definierten Arbeitsschutzregeln …
1.000 Friseursalons bieten geflüchteten Ukrainer*innen Jobs an
Salons für Ukraine: 1.000 Friseursalons sind auf der Friseurjobplattform JOKIRA als Partner gelistet und bieten geflüchteten Ukrainer*innen Jobs und Hilfe an.
„Das ist dieser Moment“ Wella Kampagne erzählt einzigartige Salon-Geschichten
Um die Friseur*innen-Kund*innen Bindung zu stärken und davon zu erzählen, startete Wella Professionals mit der Endkonsument-Kampagne „Das ist dieser Moment“. Hier erfährt ihr, wie ihr mitmachen könnt.
Die hochkarätige Hairdressing Awards 2022 Jury steht fest
Eugene Souleiman, Parinya Wongwannawat, Andrea Hecker, Daniel Golz, Sabine Liewald, Julia Watkins, Marcel Ostertag und viele spannende Persönlichkeiten aus der Branche mehr, bewerten die diesjährigen Fotoeinreichungen der Hairdressing Awards Deutschland, Österreich und der Schweiz ...
Recap: mit Revlon Pro in Madrid
Internationales Revlon Professional Get-together mit über 1.000 Friseur*innen - Inspiration und Austausch, sowie den International Hairdressing Awards. Wir waren vor Ort…
Frigon Store stattet Barber Angels aus
Der Friseur- und Kosmetikbedarf unterstützt die Barber Angels mit Produkten, mobilen Waschbecken und Trockenhauben, damit weitere Bedürftige mit einem Haar- und Bartservice versorgt werden können.
Florian Ramspoth: „Mehr als ein Stück Stoff, das Haare fernhält“
Was macht eigentlich ein Umhangspezialist? Trend Design bringt konstant Neuheiten auf den Markt und trifft dabei den Zeitgeist, ob recycled, bunt oder in Deutschland produziert. Die Welt hinter einem wichtigen Salon-Accessoire ist spannend…
Francesco Orto bringt OWAY nach Deutschland und Österreich
Als geschäftsführender Gesellschafter baut Francesco Orto aktuell die Organisation und Vertriebsstruktur der nachhaltigen italienischen Lifestyle-Marke auf.
Cornelia Fabbricatore wird Präsidentin der Intercoiffure Suisse
Cornelia Fabbricatore ist die neue Präsidentin der Intercoiffure Suisse und tritt die Nachfolge von Martin Peterer an. Sie ist damit die erste Frau in dieser hohen Position!
Die TOP SALON Gewinner 2022
Was für Emotionen: Im Rahmen der TOP HAIR Messe in Düsseldorf wurden die TOP Salons des Jahres gekürt, mit einer neuen Kategorie für Digital Business und einem Sonderpreis im Bereich Krisenmanagement. Hier geht es zu den Gewinner-Salons ...
Neue Hair Haus Webseite mit ausgebautem Ratgeberbereich
Die neue Hair Haus Webseite ist online und überzeugt mit extra-vielfältigem Ratgeberbereich, mehr Übersichtlichkeit, einfacher Handhabung, Salonplaner und viel mehr. Unser imSalon Fazit: Sehr surfenswert!
Business
DIY-Sprühflasche: Manche Männer basteln sich was
Qualitätsmanagement verkauft sich schlecht
Dieter Schneider erzählt, warum das Beschwerdemanagement - zu unrecht - ein Stiefkind unserer Branche ist...
Arbeiten wo andere Urlaub machen
Salonsuche einer Friseur-Nomadin
Es gibt sie überall: Friseur-Nomadinnen, die zwar gerne einem Lieblingsfriseur treu wären, aber den richtigen noch nicht gefunden haben. Wir haben eine von ihnen gefragt, worauf es ihr bei der Friseur-Suche ankommt...
Testosteron-Video: The Barber als Arbeitgeber!
Anleitung: Ihr Salon auf Google Maps
Mindestlohn und die richtige Preis-Mindesterhöhung - Kolumne Dieter Schneider
Gastkommentar von Dieter Schneider
Edgerank und Emoticons – Werden Sie Facebook-Hero!
Wie Sie und Ihr Salon mehr aus Ihren Facebook Postings machen, ganz einfach… oder auch nicht, denn es gibt so einiges zu beachten.
Platzhirsch auf Google werden
95% aller Deutschen googeln. Wer sucht auch noch, man googelt. Seit Internet die Mund-zu-Mund Propaganda ergänzt, kommt man auch nicht mehr umhin, sich den ein oder anderen Gedanken zum Thema zu machen.
Gier nach Apps oder: Wer braucht sie schon?
Millionen Apps bei iTunes & Playstore, darunter jede Menge Beauty Apps. Dass Sie hier nicht verloren gehen wird im multi-medialen Zeitalter, wo Kundenbindung längst auch außerhalb des Salonbesuchs stattfindet, immer wichtiger. Unsere Tipps!
Entgelt-Atlas der Arbeitsagentur: Friseure auf letztem Platz
Gastkommentar von Dieter Schneider
Neueröffnet und Terminkalender voll…
Ist es heute schwieriger einen Salon vollzukriegen als noch vor 10 Jahren? Ja! Sind die Mittel die gleichen? Nein, aber effizienter!