Credit: imSalon Grafik

31.08.2016

Salonsuche einer Friseur-Nomadin

Es gibt sie überall: Friseur-Nomadinnen, die zwar gerne einem Lieblingsfriseur treu wären, aber den richtigen noch nicht gefunden haben. Wir haben eine von ihnen gefragt, worauf es ihr bei der Friseur-Suche ankommt...

Das große WWW

Ihr erster Schritt ist immer Google. Ob man es hören will oder nicht: Wer im Internet nicht zu finden ist, existiert nicht. Das ist in Ordnung, wenn man in Hintertupfingen mit seinen Stammkunden glücklich ist - für alle anderen ein absolutes No-Go.

Ästhetik & Zeitgeist

Eine hässliche Webseite ist schlimmer als gar keine. Wenn die Seite unmöglich zu bedienen ist, weil 1998 programmiert, ist das einfach keine gute Werbung! Wer so wenig Sinn für Ästhetik & Zeitgeist hat, dem vertraut unsere Friseur-Nomadin ihre Haare sicher nicht an.

Das will sie sehen

Friseur-Nomadin will nur Eines: Salonfotos, Mitarbeiterbildchen und wissen, was es kostet, wo man hin muss - Eine Webseite ohne dies, für den Hugo!

Sie ist faul, denn Zeit ist Geld und Freiheit

Nach zehn schönen Webseiten wird's dann auch mal fad, da können die noch so toll sein!
Besser sind da Seiten, wo man gleich mehrere Friseure auf einen Blick sieht - mit Bild und bestenfalls auch gleich einer Bewertung, ohne viel herumklicken zu müssen. Solche Übersichten gibt es z.B. auf Termin- und Bewertungs-Plattformen wie Treatwell oder auch Yelp. Hier vertreten zu sein, ist wichtig, wenn man viele Kunden fangen will.
Unsere Friseur-Nomadin orientiert sich hier!

Fotos, Fotos, Fotos

Friseur-Nomadin will Bilder sehen. Ganz wichtig: Gute Fotos vom Salon!
Viele Kunden orientieren sich an den Salonbildern, schließlich will man einen Salon finden, der dem eigenen Stil entspricht.

Nun liegt es an euch...

Alles klar? Wenn ihr an das alles denkt, habt ihr gute Chancen, dass die Friseur-Nomadinnen bei euch vorbeikommen werden. Nun ist es an euch, Sie zum Bleiben zu bewegen..