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Der Herbsttyp in der Farbberatung

Passend zur Jahreszeit, charakterisiert Farbberaterin Angelika Peters den Herbsttyp. Zum Herbst gehören die Attribute warm, gedeckt, dunkel.

Friseurservice Gutscheine! Sind wertvoll, das ganze Jahr!

Jetzt fragen Sie sich sicher: Ist das ein Sommeranliegen? Und ich sage mit Bestimmtheit: „JA!“, denn Gutscheine sind immer ein Thema und ein wichtiges Werbemittel für die Neukundengewinnung in Ihrem ganzjährigen Kommunikationsportfolio

Der Sommertyp in der Farbberatung

Angelika Peters erklärt den Sommertyp.Dazu gehören kühle, gedeckte und so wie beim Frühlingstyp auch helle Farben.

So machen Sie ein Team aus Ihren Mitarbeitern

Wie Sie ihr Profil in der Gemeinde verbessern? Suchen sie einen Weg, um ihr Personal in ein engverbundenes Team zu verwandeln? Und wer denkt nicht daran, etwas für einen guten Zweck zu tun? Staunen Sie! Es ist einfach alle drei dieser Ziele auf einmal zu verwirklichen. Und wie? Am Beispiel des Haircut´s Salon.

Langes Haar oder (Alb-)Traum vieler Friseure

Weshalb sich Langhaarkunden oftmals nicht wohlfühlen im Salon...

Der Frühlingstyp in der Farbberatung

Farbberaterin Angelika Peter charakterisiert den Frühlingstyp. Zum Frühling gehören die Attribute warm, hell und klar.

Was macht eigentlich ein Farbberater?

Als Mitarbeiter einer Branche in der es um Schönheit und Styling geht, sind Sie sicher täglich mit der Auswahl der richtigen Haarfarbe für den jeweiligen Kunden konfrontiert. Ihre Kompetenz rund um die Farbe ist zweifellos enorm, aber schöpfen Sie bereits aus dem gesamten Wissen? Kennen Sie die vielen Einflüsse, die den Gesamteindruck einer Person und ihrer Eigenschaften ausmachen?

10 Gründe, warum Sie öfters mal den Mond anschauen sollten

Neulich wollte ich zum Friseur. Natürlich wollte ich den Termin so bald wie möglich und freute mich auf die neue Farbe. „Nichts schwerer als das“, musste ich mir da anhören, „geht doch der Mond gerade von der Jungfrau in die Waage, ergo, der Terminkalender ist brechend voll.“ Ich musste warten, bis die Jungfrau von dran war.

Tipps für die Ansprache von XXL-Frauen

Ein Kinofilm hat mich in den vergangenen Tagen begeistert: HAiRSPRAY. Der Film: ein Muss für jeden Friseur, denn Haarspray, wie sollte es anders sein, spielt die Hauptrolle. Daneben ein molliges, junges Mädchen, welches seinen Traum Tänzerin zu werden verfolgt und zum Schluss – natürlich immer perfekt frisiert - alle mit seinem eigenen Tanzstil begeistert und sich mittlerweile ins Herzen eines Millionenpublikums getanzt hat.

Warum Produkte zu empfehlen ein Muss ist

Es ist wirklich kein neues Thema und wird immer wieder diskutiert, gefördert, gelehrt und beworben. Ein salon-alltägliches Thema und gerade deshalb so wichtig. Die Kundenberatung ist eines der wichtigsten Elemente des Friseur-Handwerks und ein wesentlicher Bestandteil davon ist die Empfehlung qualifizierter Produkte.

Basics, zur positiven Bearbeitung von Reklamationen

Strähnchen, die nicht gefallen, zu lange oder zu kurze Stirn-Franzen, zu lange Wartezeit? Eine unzufriedene Kundin? Kein Problem! Diese Einstellung gegenüber Reklamationen haben leider nur wenige Unternehmen, wenn es um Ihre Arbeit geht. Vor allem in unserer Branche wird eine Beschwerde sofort als Kritik an der erbrachten Dienstleistung bewertet und man fühlt sich persönlich in seiner kreativen Arbeit angegriffen.

Die wichtigsten To Do's, auf Ihrer Salon-Feiertags-Checkliste

von Raphaela Kirschnick Schnallen Sie sich an, denn jetzt geht es rund. Von nun an bis zum 31. Dezember werden wir alle einen Gang zulegen müssen. Denn Ihre Kunden brauchen Festtags- und Party-Frisuren und Sie haben sicher auch noch so einiges zu erledigen bevor die Neujahrsglocken läuten. Damit Sie in dem ganzen Trubel nicht die Nerven verlieren haben wir einige Anregungen für Sie parat.

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Inspiration

Branche

Erster Authentic Beauty Concept Pop-up Store öffnet in Berlin

Noch bis 28.09.19 gibt es den weltweit ersten ABC Pop-up Store in der Shopping Mall Bikini Berlin. In Kooperation mit Markenbotschafter Said Rubaii werden hier Salonkunden mit Tipps und Tricks und Authentic Beauty Concept-Infos inspiriert; friseurexklusive Markenbekanntheit mal anders.

Die Azubi-Card - bald auch für Friseure?

Die Azubi-Card erobert Deutschland, die IHK Trier setzt sich für diese Unterstützung der Ausbildungsberufe ins Zeug, nur Handwerksberufe sind noch nicht flächendeckend eingebunden - Schade eigentlich!

Wella tourt mit Trend Movement Pop Up #Dimensionalcolor

Save the Dates! Neuer Name. Neues Format. Wella Trend Tour war gestern, jetzt gibt es Trend Movement Pop Up #Dimensionalcolor! Ab 16. September touren die Wella Trends quer durch Deutschland. Wir haben wir alle wichtigen Informationen!

Brigitte Jansen ist neuer Brand Manager Aveda Deutschland & Österreich

Onno Van Steijn verlässt Aveda und die Estée Lauder Companies GmbH um sich neuen Aufgaben zu widmen. Brigitte Jansen folgt ihm als Brand Manager für Deutschland & Österreich.

Leading Salon Ladies: ZV lädt zum Friseurinnen-Netzwerken

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks und L'Oréal Professionelle Produkte laden erstmals Friseurinnen zum Netzwerken nach Berlin!

icono online academy! Sascha Haseloff über digitales Lernen

Die icono academy bietet seit vielen Jahren Wissenserweiterung in Sachen Handwerk und Business. Seit 2 Jahren ergänzt die flexible online academy ihre analogen Seminare. Hier finden sich Video-Tutorials, die, jederzeit abrufbar, unserem spontanen, individuellen Dasein gerade recht kommen.

Ihr dürft VOTEN für den Color Stylists' Favorite Awards Deutschland

Bevor Friseure aus der ganzen Welt in Wien zusammen kommen, startet ab 1.9.2019 der Stylists‘ Favorite Awards, bei dem Color Zoom Fans für ihren persönlichen Favoriten abstimmen können.

Arbeitslose Friseure kosten zwischen 6 und 10 Millionen pro Monat

Der deutsche Staat gibt jeden Monat über 7 Millionen Euro für arbeitslose Friseure aus, während die Branche händeringend nach Mitarbeitern sucht. Rene Krombholz wirft den Taschenrechner an und sorgt damit für offene Kinnladen...

Stuart Hamid wird Regional-Geschäftsführer Henkel Beauty Care, Dix Greese verantwortet Deutschland

Der bisherige Geschäftsführer in Deutschland, Stuart Hamid, hat die Regionale Geschäftsführung für Henkel Beauty Care Professional in Deutschland, Schweiz und Österreich übernommen.

Erfahrungsbericht bargeldlos light: Die Betriebsprüfung im Nacken!

Dominik Busch führt in Rüthen einen bargeldlosen Friseursalon in Lightversion. Münzen und Scheine werden zwar angenommen, aber mit der Betriebsprüfung im Nacken bittet er seine Kunden um Kartenzahlung. Ein Erfahrungsbericht einer 1,5 Jahre dauernden Betriebsprüfung...

Save the Date: 14.-15.9.2019 Hair Haus Hausmesse

Nicht verpassen: Die Hair Haus Hausmesse in Viersen steht wieder vor der Tür! Workshops, Shopping, tolle Gespräche, Food and Drinks for free, 5.000 m² Fläche, 3.000 unterschiedliche Produkte, VIP Guests und mehr!

Fatih Erbay gewinnt behindthechair.com #Oneshot Awards

German Hairdressing Awards Gewinner und TIGI Ambassador Fatih Erbay gewinnt ist in der Kategorie „BIG SHOT Best Haircut Collection“ der #ONESHOT Hair Awards und konnte sich gegenüber 311.000 Bewerbern aus 80 Ländern durchsetzen.