Business

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10 Ideen, um Ihre Kunden so richtig zu feiern

von Raphaela Kirschnick Wissen Sie den Wert Ihrer Kundin zu schätzen? – Ja! - Weiß Ihre Kundin das? Vielleicht ja! Vielleicht nein! In jedem Fall belegen Studien, dass viele Kunden frustriert sind, weil sie sich nicht genügend wert geschätzt fühlen. Tatsächlich ist ‚Wertschätzung zu zeigen’ eines der wichtigsten Anforderungen in einem Service orientierten Umfeld. Und damit ist es das Marketinginstrumentarium Nummer 1 zur perfekten Kundenbindung.

10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen

von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!

10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen

von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen:

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.

Eventpix

Wella Trend Collection 2015 | Bad Kissingen

Heimspiel für Janina Ehrenberg, wer kam, um sie und ihre Kolleginnen mit Distilled Trends zu sehen ...

Wella Managementkongress 2015 | Nürnberg

Auf den Weg zu Business Know-how mit Top-Referenten machten sich süddeutsche Friseurunternehmer - wen wir trafen ...

Wella Distilled Collection | 2015 live in Berlin

Der Frühling ist hier, zumindest in den sanften Farben von pudrigem Rot, weichem Violett und Pfirsichblond - Wella Distilled in Berlin ...

Compagnia della Bellezza auf der hair&style Stuttgart

Die italienische Friseurgruppe „Compagnia della Bellezza“ zeigt ein Best-Off aus den aktuellen Farb- und Schnittkollektionen.

Der wilde Süden auf der hair&style Stuttgart

Ein neues Style-Kollektiv sorgt für Furore und stellt Topakteure diverser Schulen gemeinsam auf die Bühne ...

Intercoiffure Rock the Party 2014 | Mainz

Wehe wenn sie losgelassen ... die rockigsten Outfits, schräge Vögel und Fun all night long ...

Goldwell Color Zoom Gala-Abend 2014 | Berlin

Color Zoom 2014 Gala Abend der Gewinner

In der Station Berlin kam es zum spannenden Showdown, eingebettet in ein fulminantes Showprogramm mit vielen glücklichen Gewinnern aus dem asiatischen Raum.

Backstage Impressionen TIGIs World Release

Wir haben uns backstage bei den Vorbereitungen des TIGI Creative Team zur großen Show umgeschaut ...

TIGIs World Release 2015 Spektakel im Berliner Tempodrom - Showpart 1

Anthony Mascolo inmitten eines kreativen Feuerwerks live erleben mit TIGIs Creative Team ... in Berlins Tempodrom wurde Trendinspiration und eine fulminante Show geboten ...

Inspiration

Branche

Stephan Conzen Geschäftsführer von Glynt Hair

Stephan Conzen: Kleinstunternehmerregelung schafft Ungleichbehandlung

Corona hat nichts verändert und wird nichts verändern, ist Glynt Geschäftsführer Stephan Conzen überzeugt und fokussiert auf Herausforderungen, wie Preissensibilität, Wettbewerbsverzerrung und Nachhaltigkeit...

Bis 2050 möchte Kao CO2 negativ werden

Kao will bis 2050 CO2-negativ werden

Kao hat sich neue Nachhaltigkeitsziele für eine Zertifizierung nach wissenschaftsbasiertem Ziel zur Eindämmung der Erwärmung auf 1,5 Grad gesetzt. Das Unternehmen will sich der Initiative RE100 anschließen, CO2-Emissionen bis 2040 auf null senken und bis 2050 CO2-negativ werden.

Verlängerung der Cutting Edge Abgabephase bis 13.06.

Noch ein bisschen mehr Zeit fürs Kreativsein, die Cutting Edge Awards verlängern die Abgabefrist bis 13.06. und das Mitmachen lohnt - die neuen Termine

Die Nominierten des British Hairdresser of the Year 2021

Die Nominierten der British Hairdresser of the Year 2021 stehen fest. Mit einigen GewinnerInnen der letzten Jahre und Neuzugängen zeigen die Nominierungen mal wieder die Vielfalt an buntem Talent und die unerschütterliche Leidenschaft der britischen FriseurInnen.

In einigen Bundesländern fällt die Testpflicht für den Friseurbesuch, da Inzidenzen unter 100

In einigen Landkreisen fällt die Testpflicht

Unna, Stuttgart, Nürnberger Land, in Schleswig-Holstein, und so zieht die Entpflichtung vom Test-/Impf-/Genesennachweis für den Friseurbesuch seine Kreise. Unter 100 ist vielerorts das Stichwort, aber freilich kommt nach Bundes-Notbremse wieder Regelchaos...

Ab 25. Mai keine Testpflicht beim Friseur in Schleswig Holstein

Schleswig-Holstein - ab 25.Mai ohne Testpflicht zum Friseur

Mit der Aufhebung des Notbremsen - Erlasses gelten nunmehr für alle Kreise und kreisfreien Städte unterhalb der Notbremsen-Schwelle (Inzidenz 100) grundsätzlich die allgemeinen Regelungen aus der Corona-Bekämpfungsverordnung, unter anderem kein Testnachweis für den Friseurbesuch...

QR Code scannen für die Luca App

Neue Funktion: Luca App zeigt nun auch negative Testergebnisse an

In der Luca App werden jetzt auch negative PCR-Tests für 48h und Antigen-Schnelltests für 24 Stunden angezeigt. Die Ergebnisse werden aus derzeit 2.000 Testcentren deutschlandweit eingespeist.

Kao erleichtert Seminar Re-Start mit 40% Frühbucherbonus

Weiterbildung ist unverzichtbar! In diesem Sinne supportet Kao alle Wissenshungrigen, die bis 15. Juli Seminare buchen, mit 40 % Restart-Angeboten...

Neuer Negativrekord: Zahl der Friseurauszubildenden sinkt auf 17.844

Die Friseurausbildung verzeichnet seit Jahren einen Rückgang, Corona hat die Negativentwicklung im letzten Jahr weiter beeinflusst. Wieder gingen 10% Nachwuchs verloren...

Davines will NeukundInnen bei Online Event mit Geschenkbox gewinnen

Davines veranstaltet Online-Event für NeukundInnen

Erfahre im Online-Event mehr über die Produkte und Geschichte der italienischen Beautymarke und erhalte eine Überraschungsbox, um die Produkte hautnah zu erleben!

Wella´s Director Education Sandra Palm geht neue Wege

Sandra Palm, Director Education bei Wella DACH, hat sich entschieden, zum 30. Juni 2021 aus dem Unternehmen auszutreten. Wer ihr nachfolgt, gibt Wella noch nicht bekannt.

2. TOP Hair Stream Day

Das digitale Friseur-Event geht in die zweite Runde. Hier dreht sich an diesem Wochenende alles rund um Haare, Fshion, Business. Gratis für alle, live im Stream.