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10 Ideen, um Ihre Kunden so richtig zu feiern

von Raphaela Kirschnick Wissen Sie den Wert Ihrer Kundin zu schätzen? – Ja! - Weiß Ihre Kundin das? Vielleicht ja! Vielleicht nein! In jedem Fall belegen Studien, dass viele Kunden frustriert sind, weil sie sich nicht genügend wert geschätzt fühlen. Tatsächlich ist ‚Wertschätzung zu zeigen’ eines der wichtigsten Anforderungen in einem Service orientierten Umfeld. Und damit ist es das Marketinginstrumentarium Nummer 1 zur perfekten Kundenbindung.

10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen

von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!

10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen

von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen:

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.

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Neue L'Oréal Professionelle Produkte Sales Geschäftsleitung Benedikt Enders

Benedikt Enders übernimmt Sales Geschäftsleitung bei L’Oréal Professionelle Produkte

Drei Jahre war Christoph Eschweiler Sales Geschäftsleiter, nun möchte er sich mehr seinen privaten Leidenschaften widmen. Übernehmen wird fortan Benedikt Enders, der schon seit 2018 für L’Oréal tätig ist.

Was haben Boris Brugger, Martin Dürrenmatt und Pablo Kümin gemeinsam?

Diese drei bekannten Gesichter der Friseurbranche stellen die Jury der diesjährigen Cutting Edge Awards in der Schweiz. Vom 15. Bis 24. Juli findet die Jurytagung digital statt.

Was haben Daniel Golz, Cenkinz und Georg Kiriakidis gemeinsam?

Diese drei bekannten Gesichter der Friseurbranche stellen die Jury der diesjährigen Cutting Edge Awards in Deutschland. Vom 15. Bis 24. Juli findet die Jurytagung digital statt.

Dr.Wolff/ Alcina Unternehmer des Jahres in Ostwestfalen-Lippe

Die Familienunternehmer Eduard R. Dörrenberg und Christoph Harras-Wolff erhalten den diesjährigen „Unternehmer des Jahres in Ostwestfalen-Lippe“-Preis. Die beiden hätten die Chancen der Digitalisierung schnell genutzt und entsprechend auf die Dr. Wolff Group zugeschnitten.

Friseur-Arbeitslosenzahlen im Mai 2021 - keine Entspannung

Im Mai 21 sind noch immer 32.585 FriseurInnen arbeitslos oder arbeitsuchend gemeldet. Das sind nur 577 FriseurInnen weniger als im Vormonat April, jedoch noch immer 30,8% über Vor-Corona Niveau, gemessen am 2019 Durchschnitt.

Kao Salon Virtual Experience 2021: offen für alle

Nach dem großen Erfolg des Kao Online Events wird es im Herbst ein Revival der Kao Salon Virtual Experience geben - offen für alle Stylisten. Save the Date: 3. & 4. Oktober 2021!

Milko Grieger kann Investoren bei der Hohle der Löwen nicht vom Wavewinder übrezeugen

Friseur Milko Grieger kann Investoren der Löwen nicht überzeugen

Friseur Milko Grieger kann mit seiner Tool-Innovation "Wavewinder" für die perfekte Welle nicht überzeugen. Sympathisch und gut präsentierte sich Milko in der Höhle der Löwen auf VOX, gereicht hat es nicht, das Potenzial schien den Investoren zu klein ...

Cut Climate Change: Intercoiffure-Wald in Hessen gepflanzt

Die Intercoiffure wurde durch die Partnerschaft mit Cut Climate Change zur klimapositiven Vereinigung: 1.000 Bäume gepflanzt und dadurch die CO2-Bilanz verbessert ...

Style & Colour Trophy bringt Balayage Award

Das Thema Balayage ist beliebter denn je – mit neuem, globalem und digitalem Konzept präsentiert L’Oréal Professionnel Paris einen noch nie dagewesenen Award zum Trend-Thema French Balayage und sucht die besten Friseurtalente der Branche!

In der Höhle der Löwen: Friseur Milko Grieger und Wavewinder

HEUTE 20:15 Uhr VOX: Und wieder ist ein Friseur bei der "Höhle der Löwen"! Milko Grieger präsentiert seinen Wavewinder, eine Tool-Innovation für den perfekten Beach-Waves Look ...

Stephan Conzen Geschäftsführer von Glynt Hair

Stephan Conzen: Kleinstunternehmerregelung schafft Ungleichbehandlung

Corona hat nichts verändert und wird nichts verändern, ist Glynt Geschäftsführer Stephan Conzen überzeugt und fokussiert auf Herausforderungen, wie Preissensibilität, Wettbewerbsverzerrung und Nachhaltigkeit...

Bis 2050 möchte Kao CO2 negativ werden

Kao will bis 2050 CO2-negativ werden

Kao hat sich neue Nachhaltigkeitsziele für eine Zertifizierung nach wissenschaftsbasiertem Ziel zur Eindämmung der Erwärmung auf 1,5 Grad gesetzt. Das Unternehmen will sich der Initiative RE100 anschließen, CO2-Emissionen bis 2040 auf null senken und bis 2050 CO2-negativ werden.