Eventpix

Inspiration

Edith und Matthias Merl schicken Mitarbeiter alle 4 Wochen in Seminare

Mitarbeiter mit eigenen Karriereplänen, Eliteausbildung und pubertäre Pfleglinge in Bestform ...

Paris Short Bob by dm

Pariser Chic! dm´s Short Bob aus der dm Trend Kollektion 2018. Klassisch mit einem Schuss Extravaganz ...

London Male by dm

Business in the front, party in the back. Der Vokuhila ist zurück, auch in der dm Kollektion 2018. Mullet man SBS ...

Berlin Color 2018 by dm

Mittellanger Bob bunt vergnügt. Gewagter Farbmix von dm in Rot-Orange, gelb und violett. How to do ...

Friseur-Freundinnen launchen Marke bei dm

Langhaarmädchen ist Produktprogramm - wie es die zwei Münchnerinnen zur Exklusivmarke bei dm schafften...

Granny Tricolore vs Black Ombré

Der coolste Tricolor-Style seit Langem! Für Matrix-Trainer Reinhard Dietrich ist Platinblond-Grey-Schwarz der Statement-Look des Frühlings...

Sascha Grießhammer steigert Dienstleistungsfaktor

Johannes Holfeld's schöner Spielplatz für Mitarbeiter

Älter werden am Prenzlauer Berg mit Digitalisierung, denn ohne Online-Reservierung ginge bei Johannes Holfeld nichts mehr. So veränderte Digitalisierung sein Leben…

Orange Is The New Black

Erfrischend viel Farbe - Zeit wird's nach den kühlen Winter-Looks à la #grannyhair & #metalhair...

Geometric Hair als neuer Hype?!

Spektakulär sehen sie aus, diese rechteckigen Elemente! Ein Trend? Und wie funktionierts? Wir fragten nach bei Robert Gudera...

Margot Robbie macht auf Sleek

Eugene Souleiman setzt auf Bling Bling Glam Glam

Seeanemonen dienten als Inspirationsquelle für die Glitzer-Schimmer-Looks der Preen-Show am Londoner Catwalk...

Branche

Die Schweizer Stadt Thun geht gegen Schwarzarbeit und Sozialbetrug mit Gütesiegel für Friseursalons vor

Stadt Thun schafft Coiffeur-Qualitäts-Label gegen Schwarzarbeit und Sozialbetrug

Ein interessanter Schritt zur Bekämpfung von Schwarzarbeit und Sozialbetrug. Die Schweizer Stadt Thun vergibt ein Friseur-Gütesiegel, dass nicht die Qualität der Leistung bewertet, sondern die wirtschaftliche Integrität des Salonunternehmens.

200kg Haare in 6 Monaten – 70.501 Euro für Rapunzel-Charity

Am 1. Juni war es wieder so weit, der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. versteigert das gesammelte Echthaar in einem Bieterverfahren. Mit 70.501 Euro ging das Echthaar zum dritten Mal an Dening Hair GmbH.

Haarmania Messe Österreich: Auch deutsche Akteure live dabei

J.7 school, Guiseppe Petrelli, Carlos Barroca, Sebastian Böhm und Mr. Robert Hair. Geballte Manpower aus Deutschland live auf den Showbühnen der HAARMANIA 2021 in Salzburg ...

ESTEL kürt erstmalig zwei Friseurunternehmen zum Top Salon

Zwei sehr unterschiedliche Salonkonzepte, stimmige Salonphilosophien und exzellente Dienstleistungen – dieses Jahr fiel es der ESTEL Jury so schwer nur einen Top Salon zu küren, dass sie gleich zwei Salons zum ESTEL Top Salon ernannt haben…

In England steht nun das Frisieren von Afro-Haar auf dem Lehrplan

England nimmt Afro-Haar in Lehrplan auf

In England wurde der Umgang mit Afro-Haar in den Lehrplan mitaufgenommen. Workshops und Seminare gibt es auch hier in Deutschland…

Dfa vertreibt wieder Matsuzaki Scheren

1898 wurde in Hongo, Tokio eine der bekanntesten Scherenmarken weltweit gegründet: Matsuzaki. Nun ist die japanische Schmiedkunst wieder bei der dfa Scherenschmiede erhältlich.

Bayern hält an 10qm Regel fest – Friseure protestieren

Der Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks fordert eine Aufhebung der 10 Quadratmeter-Regelung...

Bundesländercheck: Das verdienen Friseur-Azubis

Im 3. Lehrjahr verdient ein Friseur-Azubi in Hessen 800 Euro Ausbildungsvergütung, in Thüringen und Sachsen-Anhalt hingegen weit unter 500 Euro - trotz Mindestausbildungsvergütung. Die Übersicht …

Friseur-Ausbildungsvergütung im Vergleich mit anderen Berufen

Ost und West nähern sich bei den Ausbildungsvergütungen langsam an, aber es braucht beim Friseurnachwuchs viel Individualismus und Handwerksliebe, um finanziell mithalten zu können.

32.120 Friseure arbeitslos/ -suchend im Juni 2021

Nur sehr langsam entspannt sich der Arbeitsmarkt. Im Vergleich zum Vormonat Mai ist der Rückgang mit 1,4%, also 465 FriseurInnen, die arbeitslos oder arbeitsuchend gemeldet sind noch immer knapp 30% über Vor-Corona-Niveau...

Gieseke startet eine Imagekampagne

Gieseke startet eine Imagekampagne, um zu zeigen, dass sie nicht „nur ein Großhandel“ sind. Besonders in schwierigen Zeiten ist ein verlässlicher Partner wichtig, deswegen möchte sich Gieseke positionieren und zeigen, was sie können…

Update Arbeitsschutzstandards BGW: Wegfall 10qm Regelung, Ausnahmen Testangebotspflicht

​​​​​​​Die SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards der BGW werden aktualisiert, die Gültigkeit vorerst verlängert bis 10.09.2021. Wichtige Inhalte für das Friseurhandwerk sind der Wegfall der 10qm Regelung sowie Ausnahmen von der Testangebotspflicht für Geimpfte und Genesene Beschäftigte.

Business

flüssiger Satz inklusive Keywords (Blindentext), keine Alt-Text doppelt

10 Ideen, um Ihre Kunden so richtig zu feiern

von Raphaela Kirschnick Wissen Sie den Wert Ihrer Kundin zu schätzen? – Ja! - Weiß Ihre Kundin das? Vielleicht ja! Vielleicht nein! In jedem Fall belegen Studien, dass viele Kunden frustriert sind, weil sie sich nicht genügend wert geschätzt fühlen. Tatsächlich ist ‚Wertschätzung zu zeigen’ eines der wichtigsten Anforderungen in einem Service orientierten Umfeld. Und damit ist es das Marketinginstrumentarium Nummer 1 zur perfekten Kundenbindung.

10 Ideen, um Ihre Kundinnen mit Zeit zu verwöhnen

von Raphaela Kirschnick Der Winter ist in seinen allerletzten Zügen, die Zeit der Bälle und Hochsteckfrisuren ist vorüber und auch die Ostereier sind längst eingesammelt. Jetzt ist es an der Zeit den Mai vorzubereiten. Denn nebst den ersten warmen Sonnentagen, die die Lebensgeister in Ihren Kunden wecken, sollten Sie die Feste feiern, die da kommen… im Mai ist Muttertag!

10 Ideen, um Hochzeiten fürs Salongeschäft zu nutzen

von Raphaela Kirschnick Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in welcher die Hochzeitseinladungen ins Haus flattern und Freundinnen, die heiraten, plötzlich für nichts mehr Zeit haben. Führen wir uns doch einmal vors Auge, was die Braut jetzt alles zu organisieren hat: Einladungen, Kirche, Torte, Kleid, Blumendekoration, Fotograf, und, und,… und immer im Hinterkopf, ihr Aussehen am schönsten Tag ihres Lebens. Ich sage, hier ist unsere Branche gefordert! Und dass das positive Auswirkungen auf das Salongeschäft hat, versteht sich von selbst. Wie wir über die Hochzeitsfrisur hinaus noch mehr machen können? Hierzu 10 Ideen:

Anregungen, um Mütter mit Kindern zu ihren Friseurkunden zu machen

von Raphaela Kirschnick Kennen Sie das? Nach 2 Stunden beim Friseur haben Sie eine wunderbare Frisur, neue Farbe, super Styling und sehen völlig gestresst aus. Was wie eine Szene aus ‚Desperate Housewives’ klingt ist Alltag vieler Mütter. Erst seit ich selbst Mutter bin, kann ich dieses vom Hören-Sagen bekannte Phänomen am eigenen Leib nachvollziehen. Und leider auch die Tatsache, dass man noch immer viel zu viele Orte findet, die für Mütter gar nicht geeignet sind. Da drängt sich die Frage auf, wie es denn bei den Friseuren aussieht. Und traurig stelle ich fest, dass es nur wenige Friseure gibt, die wirklich auf Kinder und Mütter eingestellt sind.

10 Tipps, für ein überzeugendes Jugendkonzept

von Raphaela Kirschnick Erinnern Sie sich noch an Ihre Jugendzeit? Bloß nicht neben der Mutter im Bus sitzen, geschweige denn im Salon! Nun, mit den Eltern herumzuspazieren ist irgendwie immer noch sehr uncool. Wie können Sie die Jugend aber trotzdem begeistern und auf lange Sicht zu Ihrer treuen Kundschaft machen? Auf der anderen Seite gibt es viele junge Mitarbeiter, die am liebsten auch nur ihresgleichen mit flippigen Frisuren beglücken möchten, was sie bei einer 40jährigen Kundin im Normalfall nicht können. Außerdem möchte kaum eine Kundin die ‚frisch Ausgelernten’ an sich arbeiten lassen. Es stellt sich also die Frage: Wohin mit der jugendlichen Kundschaft und wohin mit den frisch ausgelernten Mitarbeitern? Wir finden, man kann hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen!

20 Kundenwünsche, die Sie ernst nehmen sollten

JA, Sie haben richtig gelesen, 20 – nicht 10. Da im August kein Artikel von mir erschien, dachte ich mir, es hiermit wieder wett zu machen. Außerdem gibt das heutige Thema so viel her: Denn einmal ins Wespennest gestochen, hörten Sie nicht auf zu fliegen, die Kommentare der vielen Kunden auf meine Frage hin: „Was kannst du beim Friseur so gar nicht leiden?“. Und ein jeder war glücklich mir sein Herz auszuschütten. Es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die sich immer wieder gerne und unauffällig in den Salonalltag schleichen. Dort tun sie dann vor allem eines: Ihre Kunden ärgern.

Tipps, für einen heißen Sommer im Friseursalon

von Raphaela Kirschnick Bereits im Mai konnten wir uns auf den vor uns liegenden Sommer einstellen. Das Thermometer kletterte früh auf 30° C und da waren dann auch schnell die ersten Sonnencremedepots, Flip Flops und Sonnenbrillen ausverkauft. Wie sieht es bei Ihnen aus? Stehen Sun-Care Produkte sichtbar im Regal und strahlen Sommer-Beauties einladend aus Ihrem Schaufenster? Wenn nicht, dann wir es höchste Zeit mit ein paar heißen Ideen Ihr Sommergeschäft anzuheizen und sich auf die vor Ihnen liegende Saison-Maßnahmen und die heißen Tage einzustellen.