Credit Andrey Popov für Adobe Stock

01.06.2021

Friseur Milko Grieger kann Investoren der Löwen nicht überzeugen

Friseur Milko Grieger kann mit seiner Tool-Innovation "Wavewinder" für die perfekte Welle nicht überzeugen. Sympathisch und gut präsentierte sich Milko in der Höhle der Löwen auf VOX, gereicht hat es nicht, das Potenzial schien den Investoren zu klein ...

Wavefinder - Wellentool im deutschen Fernsehen

Wie Branchenkollege ►Frank Brormann mit seinem „Calligraphy Cut“ im September 2018 wollte auch Milko Grieger in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ seine Chance nutzen und die Geschichte der perfekten Welle neu schreiben. Sein Plan: Die Investoren von seiner Produktinnovation „Wavewinder“ zu überzeugen und dabei sein deutsche Friseur Geschichte zu schreiben. Sein Vorbild Karl Ludwig Nessler, der 1906 als der Erfinder der Dauerwelle Namen machte.. 

Der Session Stylist, der auf zahlreichen Fashionevents immer wieder mit Waves-Looks konfrontiert ist, hat mehrere Jahre in seinem Keller an einem Produkt getüftelt, das es ihm ermöglicht, schneller und einfacher Wellen und Lockenlooks zu kreieren.

Milko Grieger hat mit dem ►Wavewinder, ein friseurexklusives Tool entwickelt, das es ermöglicht, Beach-Waves beinahe mühelos umzusetzen. Zwei wunderbar leichte Platten, das begeisterte auch die potentiellen Investoren, machen es möglich, die Haare nicht um einen Wickler zu drehen, sondern in 3D-Form zu legen, zu fixieren und somit eine natürlich 3-dimensionale Welle zu erhalten.
 

Bereits € 150.000 hat Milko Grieger in Entwicklung, Produktion und Marketing gesteckt. Jetzt geht es darum das Projekt auf breitere Füße zu stellen.

150.000 € hatte sich Milko Grieger erhofft und bot dafür 15% Unternehmensanteile. Die Investoren Nico Rosberg, Judith Williams, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler waren aus unterschiedlichsten Gründen nicht überzeugt.

Trotz beeindruckender Marge, die Produktionskosten des Wavewinder-Sets liegen bei gerademal € 11.98. Kosten tut das Dienstleistungskit satte 399,-! Verkauft wurden allerdings gerade mal 184 Sets. Auch der B2B-Friseurmarkt ist nicht jedermanns Sache.

Gewonnen hat Milko Grieger in jedem Fall Aufmerksamkeit vonseiten der Zuschauer und da der Sommer vor der Tür steht sind auch Beach-Waves gefragt... Vielleicht braucht er die Investoren gar nicht. Wir wünschen ihm in jedem Fall viel Erfolg.

Wer die Folge nochmal ansehen mag: Die Höhle der Löwen Folge vom 31.05.2021 Staffel 9, Folge 11 könnt ihr auf T- now nochmals anschauen: LINK