Anzeige
Anzeige
Interview
"Der Autoservice ist das i-Tüpfelchen auf unserem Konzept"
"Lehrberuf den Studiengängern gleichstellen"
"Barbershops haben die Friseurbranche ziemlich runtergeritten"
"Politisch sollten wir nicht den Wunsch nach mehr Klein-Klein haben"
"Das Friseurhandwerk von außen und innen stärken"
Anzeige
"300.000 potenzielle Friseurinnen dank KI"
"Die EU Direktive sieht 7% Mehrwertsteuer als Option vor"
„Barber-Ausbildung kann Zukunft in der Branche bieten“
„Friseursein ist ein super Job, nur am Gehalt muss sich etwas ändern!“
„Ein guter Davines-Salon hat nichts mit der Salongröße zu tun“
"Unsere Wertigkeit steigt mit jeder Preiserhöhung"
"Mit dem Zoom spielen, Subtitles und meine Spezialisierung"
"Eine temporäre Absenkung der Mehrwertsteuer wird an uns nicht scheitern"
"ESTEL hat sich einer echten Metamorphose unterzogen"
"Wir setzen auf Mental Health"
"Einen Tag schweigen im Salon ist Therapie"
"Den Friseur unterstützen, nicht ersetzen"
"Unsere fragile Welt braucht mehr Unternehmen mit positivem Einfluss"
"Mit Anzahlung und Schwarzer Liste habe ich mein No-Show-Problem gelöst"
"Wenn man etwas braucht, dann muss man sich dafür stark machen"
"Seminarformat Radevent: Sport und Business am Puls der Zeit"
Anzeige
„Mitarbeiterbindung ist immer etwas Gegenseitiges“
"Berufsbild Herrenfriseur wäre Lösung gegen Barber-Schwarzarbeit"
"Die Politik wird unsere Probleme nur kapieren, wenn wir stetig darüber sprechen"
"Kundinnen wollen keine Extensions, sondern eine Frisur"
"Samstag geschlossen und Vorabzahlung Friseurtermin"
"Solar-E-Tankstelle, Wassersprudler, Wickeltisch für Alle"
"Wir gehen in eine Parallel-Großhandelswelt"
"Was steckt hinter dem 10.000€ Haarschnitt?"
"Mein Assistenzhund begleitet mich täglich im Salon"
"Ich habe nebst Ausbildungssalon eine zusätzliche Mentorin"
"Gewerbeanmeldungen sind zu einfach!“
„Der Herrenbereich wird in der Ausbildung kaum angegriffen und abgefragt.“
"Eine Innung muss mehr bieten, als nur Infos weiterzuleiten!“
"Ich kassiere rund 1.000 Euro pro Kundin."
"Eine halbe Stunde kostet 52 Euro!"
Anzeige
Anzeige
"Schade, gerade erfolgreichere Kollegen wollen nicht mitgestalten"
"Ich hoffe, dass Frisur bald wieder Frisur wird"
"Ich rechne Eltern vor, was ein Lehrling im Vergleich zum Studenten verdient, das überzeugt!"
"In unserem Salon gibt es keine Handtücher"
"Friseure müssen dahin kommen, wirtschaftlich und politisch eine Rolle zu spielen"
"Ein Salon für neurodivergente, mehrgewichtige oder marginalisierte Kundinnen*"
"Eine Haarfarbe sollte sich auch um das Haar drehen, dass du nicht färbst.“
"Warum ist es Azubis vorgeschrieben, Dauerwelle am Frauenkopf zu wickeln?"
"Rechtzeitig Krankengeld oder Krankentagegeld-Versicherung abschließen!"
"Ich habe jahrelang für finanzielle Absicherung vorgearbeitet"
"Absetzbarkeit der Friseurdienstleistung ist eine sinnvolle Fördermaßnahme"
"Cannabis wird legalisiert und beim Frauenthema kommt die Regierung nicht voran“
"Menschen wünschen sich chemiearme Qualität und teuer aussehendes Haar"
"Warum haben selbstständige Frauen so wenig Rechte in der Schwangerschaft?"
"Registrierkassenpflicht würde einen Großteil des Umsatzsteuerbetrugs effizient bekämpfen"
"Ich finde, jeder Friseur sollte Verbandsmitglied sein"
"Ich bin Innungsmitglied, weil Friseure eine Lobby brauchen!"
"Friseure sind wie Batterien …"
"Heftige Registrierkassenkontrollen und höhere Gehälter…. Wie Schweden Schwarzarbeit im Griff hat"
"Die Ignoranz der Innung führt zur Separierung!“
Anzeige
Anzeige
Anzeige