Anzeige
Anzeige
Interview
"Der Durchschnitt wird es schwer haben“
"Mich ärgert Schwarzarbeit, denn es ist ein harter Weg, eine sehr gute Friseurin zu werden"
"Für das Finanzministerium lohnt es sich nicht, für uns ist es fatal."
"Friseure, die ihren Wert erkennen, werden überleben!“
"Wir setzen auf Expansion"
Anzeige
"So schaffen wir den Sprung in die Fashionwelt“
"Ein Haarschnitt sollte bei über 100 Euro liegen!"
"Ein Schwarzarbeitsverbot gehört in den Arbeitsvertrag"
"Kundenberatung beginnt morgens im Badezimmer"
"Unser Durchschnittsbon liegt bei 210 Euro und es gibt noch immer Potenzial"
"Weg von Preispositionierung, hin zu Bedürfnisorientierung"
"Ich verrechne 1,80€ pro Minute im Salon"
"Durch das viele Arbeiten am Stuhl geht unternehmerisches Denken verloren"
"Wir müssen über eine Veränderung der Arbeitszeitmodelle nachdenken"
"KI in der Beratung hat großes Potenzial für die Zukunft"
"Toblerone, vom Wissen, die wichtigen Höhen herauszusuchen"
"Die Ausbildungsvergütung im Friseurhandwerk muss dringend Richtung 1.000 € korrigiert werden“
"Schwarzarbeit gepaart mit staatlicher Leistung darf keine Option sein!"
"Abschaffung von Bargeld ist ein Hebel zur Verhinderung von Schattenwirtschaft"
"Absage innerhalb 24h vor Termin kostet vollen Preis"
"Die Friseurbranche ist ein wichtiger, oft unterschätzter Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber"
Anzeige
"Jeder muss die Werte übernehmen wollen, für die das Land steht“
"Wir brauchen weniger Bürokratie und mehr pragmatische Entscheidungen“
"Wir müssen junge Talente fördern und ihre Begeisterung für den Beruf gewinnen“
"In der Krise ist erfolgreiches Unternehmertum gefragt. Dafür braucht es einen fairen Rahmen, der heute nicht gegeben ist"
"Die Regierung muss ein Bewusstsein für die spezifischen Herausforderungen des Handwerks schaffen“
"Handwerk muss als wichtiger Zweig der deutschen Wirtschaft gestärkt werden“
"Ohne stärkere Kontrollen von Schwarzarbeit ist ein fairer Wettbewerb nicht möglich"
"Die Politik ist gefordert, bessere Rahmenbedingungen zu setzen"
"Der fiskalische Gap zwischen 19% und 0% Mehrwertsteuer muss vermindert werden“
"Wir müssen uns gegen die chinesische Produkt-Invasion wehren“
"90 Prozent der Friseure sind darauf trainiert, Termine abzuarbeiten“
"Friseure passen in keine Schublade"
"Wenn du Wachstum willst, musst du dein Team individuell stärken.“
"Ich verlange 2 Euro pro Minute fürs Zuspätkommen.“
"Innungen sollen Ausbildungsbetriebe zertifizieren und Azubis bezahlen“
Anzeige
Anzeige
"Als EPU bin ich erfolgreicher denn je!"
"Wir sind die Neue Wella, die sich auf die alten Stärken konzentriert"
"Wie viel Wert ist dem Friseur sein wichtigstes Werkzeug?"
"Die Mittelschicht-Kunden werden wegbrechen"
"Ich schaffe mit dem mobilen Barber-Bus ein besonderes Flair auf kleinem Raum"
"Stuhlmiete ist gefragt, aber das Meistergesetz braucht ein Update"
"Nahrungsergänzungsmittel gehören wie ein Haarprodukt ins Regal"
"Ich bin Stuhlmieter mit Angestelltem"
"Auch für Ausbilder muss das Ausbildungssystem modernisiert werden"
"Die Branche braucht einen bundesweit einheitlichen Tarifvertrag"
"Wir haben einen Nahrungsergänzungsmittel-Boom im Salon"
"Leuchttürme sind gefragt"
"Die heutigen Friseure werden mich verfluchen, Zukünftige mir danken"
"Passt auf, wem ihr eure Daten gebt"
"36h bei vollem Gehalt, dank reduzierter Leerzeiten"
"1.200€ für Fotorechtsverletzung"
"Ich diene als virtueller Friseurmeister"
"Ausbildung einem tiefgreifenden Studium entgegensetzen"
"Was für Friseure die Balayage, sind für Barber die Fades"
"Nicht alle Kinder stehen auf der Sonnenseite, wir Friseure schenken jenen Aufmerksamkeit"
Anzeige
Anzeige
Anzeige