gehen und zeigen, wie stark wir als Partner sind. Seit Jahren setzt Henkel auf friseurexklusive Eigenmarken, begonnen hat es mit Authenic Beauty Concept. Was hat den Erfolg ausgemacht? AS: Authenic Beauty [...] uns mit unseren Kunden konstant weiter, wie das neue Refill-Konzept zeigt. Werden noch weitere Eigenmarken kommen? AS: Nein, im Moment ist nichts geplant. Die strategischen Ausrichtungen Premium und Grooming
15 Messetänden auch Werkzeugeanbieter wie Haaro (Joewell), ► BabylissPro oder Olymp sowie die Eigenmarken der CMC (Coiffeur Marketing Company) wie Rondo oder Alter Ego und FPE-Exklusivmarken wie Marrakésh
als Abgrenzung zur herstellenden Industrie vom Großhandel angeboten werden… Was ist eine Eigenmarke? Eine Eigenmarke ist in der Regel ein Produkt oder ein Produktsortiment, welches von einem Händler unter [...] Nachteile... Der Großhandel setzt verstärkt auf Eigenmarken. Auf welche setzt Hair Haus? Hair Haus: Wir setzen einen besonderen Fokus auf die Eigenmarken von Super Brillant . Im Bereich Haarfarbe sind das [...] sind wie auch No-Name-Produkte meist günstiger als Markenprodukte. 2019 betrug der Anteil von Eigenmarken am Gesamtumsatz im Lebensmitteleinzelhandel knapp 40%. Für die Kosmetikindustrie liegen keine aktuelle
Bindung gefunden. Pläne 22 für den Außendienst? HR: So viel wie möglich dazu. Pläne in Punkto Eigenmarken? HR: Ja, haben wir, aber die werde ich dann verraten, wenn es so weit ist. Wie entwickelt sich
bei Varga Hair International Showtime: 16.00 – 16.45 Varga Hair International, der Anbieter von Eigenmarken-Produkten hat noch nicht bekannt gegeben, wer bei der HAARMANIA 2021 die Showbühne bespielen wird
jedem Bereich ist ein Statement mit bunten Pride-Farben dabei. Überzeugende Qualität der Hair-Haus Eigenmarken wie Comair oder Hair Haus treffen hier auf eine aussagestarke Verpackung. Ein starkes Symbol als
das ganze Sortiment. Das hat unterschiedliche Gründe, zum Beispiel setzen einige verstärkt auf Eigenmarken. Wir arbeiten den Mehrwert der Qualitätsprodukte von Indola für unsere Großhändler heraus und bieten
L’Oréal nicht mehr im Fokus liegt wird diese eher nicht weiter wachsen. Es gibt starke HAIR HAUS Eigenmarken, die unseren Kunden durchaus als Ersatz angeboten werden können. Die Entscheidung eine Marke zu
t sich hier mit lockenden Konditionen, Weiterbildungsangeboten und immer weiter vorbrechenden Eigenmarken als wichtiger Player im Markt. Näheres zur Kooperation gibt es auf einer gemeinsamen Webseite und
den großen Industriemarken. Eure Eigenmarken lösen die Industriemarken ab? BH: Ja, Friseure suchen nach Alternativen zu den großen Industriemarken. Unsere Eigenmarken wie Affinage . Hier werden wir auf [...] von der Industrie nicht mehr besucht werden und nach exklusivem Ersatz suchen, da kommen unsere Eigenmarken ins Spiel. Einen weiteren Boom erleben wir durch den Trend der vielen Einzelsalons bei Einrichtung