Lukas Kohl war eineinhalb Jahre als Rechtsreferent für den ZV tätig | Credit: Zentralverband Friseurhandwerk

16.02.2024

ZV-Rechtsreferent verlässt den Verband, Nachfolge gesucht

Rechtsreferent Lukas Kohl verabschiedet sich nach 1,5 Jahren vom Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks. Die Position soll schnellstmöglich nachbesetzt werden.

Im Juni 2022 wurde mit Lukas Kohl die Position des Rechtsreferenten im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks neu besetzt, nun möchte der ZV-Rechtsexperte andere Karrierewege einschlagen. 

Damals folgte Lukas Kohl Joachim M. Weckel nach, der sich nach über 30 Jahren als Zentralverband-Justiziar in den Ruhestand verabschiedete - im Salon berichtete: ►Justiziar Joachim M. Weckel verabschiedet sich

"Der gesamte ZV-Vorstand und die Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle bedauert seine Entscheidung, da wir einen geschätzten Kollegen und kompetenten Rechtsexperten verlieren.", so der Zentralverband in seiner Aussendung. "Wir wünschen ihm für seinen neuen Karriereweg alles erdenklich Gute!"

Für die freiwerdende Stelle wird derzeit eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für die Position Referentin oder Referent Recht gesucht.

Über den Zentralverband:
Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) vertritt als Dachverband des Friseurhandwerks die Gesamtinteressen des deutschen Friseurhandwerks.

In ihm sind 12 Landesinnungsverbände zusammengeschlossen, deren Mitgliederbasis rund 230 Friseur-Innungen bilden. In der Bundesrepublik Deutschland gibt es rund 52.000 Friseurunternehmen mit über 220.000 Beschäftigten und rund 14.000 Auszubildenden. Der Jahresumsatz liegt bei über 7 Milliarden Euro.