Credit: Ryf

12.10.2023

Ryf als Deutschlands bester Friseur-Filialist gekürt

Zum dritten Mal in Folge wurde Ryf als bestes Friseurunternehmen gekürt und führt in diesem Jahr in allen 8 Kategorien...

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien führt alle 2 Jahre eine Umfrage durch, bei der die Kunden ihren Friseur in 8 Kategorien bewerten können: Schnitt, Farbe, Beratung, Styling, Salon-Ambiente, Kundenservice, Vertrauen und Preis-Leistung. 

Ryf konnte bereits in den Jahren 2019 und 2021 den ersten Platz der Gesamtwertung sichern - in diesem Jahr führt der Friseur-Filialist sogar in allen acht abgefragten Kategorien!

Erwähnen möchten wir in jedem Fall, dass dieses Ergebnis unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken ist. Sie haben wieder verdeutlicht, dass sie „Friseure von Herzen“ sind und jeden Tag qualitativ großartige Arbeit in unseren Salons leisten. Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz. Alle Mitarbeiter haben sehr hart für die Titelverteidigung gekämpft“, sagt Marc Breckwoldt, geschäftsführender Gesellschafter der Ryf Coiffeur GmbH.

Preis-Leistungs-Sieg zeigt Anerkennung von hoher Qualität

Der Sieg in der Kategorie "Preis-Leistung" ist besonders hervorzuheben, da die Ryf-Dienstleistungspreise zum Teil deutlich über denen des Wettbewerbs liegen. Die Umfrage zeigt, dass die Kunden - bei hoher Qualität - gerne bereit sind, mehr zu bezahlen.

RYF befürwortet jährlich steigende Löhne, sind sie doch Ausdruck der Wertschätzung für den Friseurberuf und das Handwerk als solches. Natürlich hat dies auch Einfluss auf unsere Dienstleistungspreise, die von Verbrauchern jedoch nur dann akzeptiert werden, wenn damit auch eine entsprechende Qualitätsverbesserung einhergeht.

Wir wollen unseren Gästen immer mehr wert sein, als der Preis, den sie bei uns zahlen. Getreu diesem Motto werden wir auch weiterhin alles dafür tun, unsere Gäste in allen Kategorien zufriedenzustellen, um auch im kommenden Jahr wieder die Nr. 1 zu sein“, sagt Marc Breckwoldt.