Credit: L’Oréal

21.12.2023

Max Darrort ist neuer Geschäftsleiter Kérastase und Shu Uemura DACH

Wechsel des Geschäftsleiters bei Kérastase und Shu Uemura Art of Hair Österreich, Deutschland und Schweiz: Max Darrort ist der Nachfolger von Christian Skaar.

Max Darrort ist seit dem 1. November 2023 neuer Geschäftsleiter der Marken Kérastase und Shue Uemura Art of Hair DACH. Er folgt auf Christian Skaar, der sich aktuell in Elternzeit befindet und anschließend eine neue Rolle innerhalb der L’Oréal Gruppe übernehmen wird.

Max Darrort bringt bereits 10 Jahre L’Oréal Erfahrung mit und war zuletzt Marketing Director für Armani in der Luxe Europe Zone. In seiner neuen Funktion wird er die Entwicklung und Performance der Marken Kérastase und Shue Uemura Art of Hair gemeinsam mit seinem Team weiter vorantreiben.

„Ich danke Christian für sein leidenschaftliches Engagement und seine wertvollen Beiträge und wünsche ihm viel Glück für sein neues Abenteuer. Er hat exzellente Ergebnisse mit seinem Team erzielt und neue Maßstäbe im Bereich der professionellen, luxuriösen Haarpflege gesetzt.“ so ►Kent Thomsen, General Manager L’Oréal Professionelle Produkte Österreich, Deutschland und Schweiz.

„Gleichzeitig freue ich mich sehr, Max Darrot in seiner neuen Position begrüßen zu dürfen.“, so Thomsen weiter. „Er bringt fast 14 Jahre internationale Erfahrung im Luxus Retail mit, wovon er 10 Jahre bei L’Oréal verbracht hat. Mit seiner hohen Expertise wird er die Entwicklung der Marken Kérastase und Shu Uemura Art Of Hair in DACH weiterentwickeln.“

Hintergrundinformationen:

Max Darrort begann seine Karriere bei Pernod Ricard in Hongkong und kam 2013 zu L'Oréal als Regional Manager für Travel Retail in Dubai. Zurück in Frankreich arbeitete er weiter für Travel Retail als Area Manager, bevor er als Project Lead zu L'Oréal Luxe France wechselte und dort den ersten internationalen Lancôme Flagship Store eröffnete. 2019 wurde Max zum Brand Activation Director für Lancôme ernannt und integrierte in seinem letzten Jahr in dieser Position den Vertrieb in seinen Aufgabenbereich. Seit 2022 war Max Marketing Director für Armani in der Luxe Europe Zone, bevor er im November 2023 zum Geschäftsleiter für Kérastase und Shu Uemura Art of Hair ernannt wurde.

Christian Skaar kam vor über 10 Jahren zu L'Oréal, wo er nach einer Einführung bei L'Oréal Professionnel Paris die Rolle des Marketing Director Redken übernahm. Nach einigen Jahren in wichtigen E-Commerce- und Digital-Rollen in Deutschland ging er als Global E-Com Director in das CDMO-Team in Paris. Zuletzt übernahm er die Rolle des General Managers für Kérastase und Shu Uemura Art of Hair.