Credit: L'Oréal Professionel Paris

15.11.2023

Daniel Sibley ist neuer Sales General Manager für L'Oréal Deutschland

Daniel Sibley wechselt von Österreich nach Deutschland und ist seit dem 1. Juli 2023 Sales General Manager L’Oréal Professionelle Produkte Deutschland.

Daniel Sibley, der zuletzt als Market Director L’Oréal Professionelle Produkte Österreich die Teams in Österreich verantwortet hat, ist nun für die Sales Organisation und ihre Teams in Deutschland verantwortlich. In dieser Position gehören u.a. neben rein vertrieblichen Verantwortlichkeiten auch das Thema Sales Development zu seinem Aufgabenbereich, da L’Oréal Professionelle Produkte es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit ganzheitlich ausgebildeten Business Partnern an der Seite der Salons zu sein, um sie in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen.

Daniel Sibley folgt auf Benedikt Enders, der sich aktuell im Sabbatical befindet und anschließend eine neue Rolle innerhalb der L’Oréal Gruppe übernehmen wird.

Zum Wechsel von Benedikt Enders sagte ►Kent Thomsen, General Manager L’Oréal Professionelle Produkte DACH: „Ich danke Benedikt sehr herzlich für sein großes Engagement, seine hohe Professionalität und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Er hat sich erfolgreich und mit großer Leidenschaft um die Weiterentwicklung des professionellen Friseur Businesses gekümmert. Ich wünsche ihm viel Spaß bei seiner verdienten Auszeit.“

Zugleich freue ich mich sehr, Daniel Sibley in seiner neuen Position begrüßen zu dürfen.“, so Thomsen weiter. „Er bringt 13 Jahre L’Oréal Erfahrung in unterschiedlichen Ländern und Positionen mit, besitzt eine umfassende Führungskompetenz und hat eine starke Bindung zu der Friseur Community aufgebaut. Bereits in Österreich war er so ein geschätzter Ansprechpartner für unsere Salon-Kund:innen. Mit seiner ansteckenden Leidenschaft für die Branche und seiner hohen Expertise wird er das Friseur Business in Deutschland weiterentwickeln.“

Hintergrundinformationen:

Daniel Sibley begann 2010 seine Karriere bei L’Oréal in England als General Management Trainee. Danach folgten unterschiedliche Vertriebs-Positionen sowie die Position als Geschäftsleiter mehrerer Marken. Zuletzt war er als Market Director L’Oréal Professionelle Produkte Österreich tätig, bevor er im Juli 2023 seine neue Rolle als Sales General Manager für L'Oréal Professionelle Produkte Deutschland antrat.

Benedikt Enders kam im Jahr 2018 als E-com Key Account Manager zu L’Oréal und konnte sich bereits nach kurzer Zeit zum Head of eCommerce Deutschland entwickeln. Zuletzt war er dann als Sales General Manager für L'Oréal Professionelle Produkte Deutschland tätig und hat im Anschluss sein Sabbatical angetreten.

Interessiert an Seminar-Formaten von L'Oréal Professionnel Paris? 

► Seminarübersicht

► L'Oréal Access Online-Lernplattform

► Seminartermine