01.06.2022

Kommunikationsbörse & Festabend in Köln

Auch der Friseurgroßhandel braucht eine eigene Messe. Was vor 4 Wochen die TopHair für Friseure, ist die Kommunikations- und Einkaufsbörse für den Fachhandel – Wir waren dabei …

Auch der Friseurfachhandel braucht Impulse und Einblicke in das, was im Folgejahr kommt, um für den Markt entsprechende Innovationen und Trendprodukte im Sortiment zu führen!

Im architektonische Industrial Flair Rahmen der Kölner HALLE Tor2 tummelten sich dutzende Großhändler aus den Verbundnetzwerken der Euro Friwa sowie der CMC (Coiffeur Marketing Company).

Damit die Kataloge auch im kommenden Jahr prall gefüllt sind, holten sich die einzelnen Friseurfachhändler ihren Input bei 35 Ausstellern vor Ort. Mit dabei Großindustrie, Scheren-Lieferanten, Tool-Produzenten, Kosmetikanbieter, Accessoires und einige mehr, mit allem, was das Friseurherz so begehrt.

Die einzelnen Fachhändler aus dem  Euro Friwa  ( www.eurofriwa.de)   oder CMC Verbund  (  www.rondo-coiffeur.de nutzten den Tag für informative Einzelgespräche! Ein spannender hochwertiger Rahmen, viel Raum für Small- aber auch Deep Dive Talk!

Zufrieden sind die beiden Kooperationspartner und Veranstalter Euro Friwa’s Volker Dürrbeck und CMCs Marcello Sanna.

Marcello Sanna, Ausrichter der diesjährigen Börse, ist begeistert: „Nach drei Jahren pandemischer Abstinenz, haben wir endlich wieder unsere CMC – Euro Friwa Großhandelsbörse veranstalten können. Die Vorfreude auf dieses Branchentreffen war für unsere 35 Industrie-Aussteller und unsere Großhandelspartner sehr groß. Und sie wurden nicht enttäuscht. Am Ende waren alle durchweg begeistert, von der Location mit puristischem Industrie-Charme, und von den vielen persönlichen und konstruktiven Gesprächen zwischen den Großhändlern und unseren Industrie-Partnern, aber auch unsere heitere Abendveranstaltung hat wieder großen Spaß gemacht. Alles in allem ein durchaus gelungenes Branchen-Event.“ 

Auch Euro Friwa Geschäftsführer Volker Dürrbeck freut sich.„Nach zwei Jahren Pause - Eine sehr erfolgreiche gemeinsame Messe der Coiffeur Marketing Company und Euro Friwa, mit interessanten Gesprächen am Tag und einer tollen Party am Abend!“

Und weil ein arbeitsintensiver Talk auch eines erholsamen Ausklangs bedarf, wurde der Tag gebührend mit Kölsch, Riesling, BBQ und großartiger Live-Musik beendet.