Credit: Schah Photography

18.12.2023

Fabian Maier setzt 2024 auf Sea Salt Balayage

Fabian Maiers ganz eigene "Sea Salt Balayage" ist eine Technik, die von ihm entwickelt und inzwischen auch geschützt wurde. Freihand werden die Lichteffekte eingezeichnet und so gezielt mit Kontrasten gespielt. Dadurch entsteht der moderne Look.

Balayage Experte Fabian Maier ist Inhaber des ersten auf die erfolgreiche Färbetechnik spezialisierten Balayage-Salons in Deutschland. Er unterstützt Stylistinnen* als Shades EQ Gloss Boss Awards-Mentor.

Sein Anliegen: Balayage ist für jeden! Seine ganz eigene „Sea Salt Balayageist eine Technik, die von ihm entwickelt und inzwischen auch geschützt wurde. Freihand werden die Lichteffekte eingezeichnet und so gezielt mit Kontrasten gespielt. Dadurch entsteht der moderne Look.

Gerade diese Freihandtechnik war bei der internationalen „Masters of Balayage“-Convention in Nashville (USA) im Herbst dieses Jahres absolut gefragt – Neben dem Thema „Best Ager“ Balayage.

Fabian Maier ist der Experte, wenn es um das Thema Balayage geht. Im Mai 2020 eröffnete Fabian Maier seinen spezialisierten Salon in Stuttgart. Dabei setzt der Balayage-Profi auf Perfektion. Seine Looks, ob Freihand- oder Folientechnik, stehen für höchste Präzision, ein außergewöhnliches Gespür für Farben und Spaß am Beruf –für ihn eine Berufung. Zusammen mit seinem Team ist er ganzjährig für große Unternehmen sowie für individuelle Salonschulungen im Einsatz. Seinen Stil zeichnen Balayage-Looks aus, die durch neueste Techniken einen natürlichen, hochwertigen Verlauf und somit eine beeindruckende Optik schaffen.

Interview zu Spezialisierung mit Fabian Maier

Fabian Maier hat zu Coronazeiten Deutschlands ersten reinen Balayage-Salon eröffnet – Spezialisierung, in der Nische? Zu verrückten Zeiten? Und daraus ein anerkanntes Business zu machen? Er weiß, wie es geht.

Mit Charme und Expertise ist er inzwischen bei großen Marken als Workshopleiter gefragt, beim Redken Shadeseq Gloss Boss Award ist er Mentor, vor allem aber ist er passionierter Friseur und liebt es, sein Wissen mit anderen Kolleginnen*Kollegen zu teilen.

►So sieht der Fabian Maier Balayage Salon aus