15.09.2019

Das war die Hair Haus Hausmesse 2019 in Viersen

Eingeladen im Hair Haus - Haus mit bioökonomischer Kauflaune, vielen Stylingimpulsen und gelebter Kundennähe...

Dieser Ausflug ist immer wieder schön: Ein entspannter Sonntag in Viersen inmitten von lieben Branchenfreundinnen und -freunden. Wenn das Hair Haus Team Friseure aus dem Viersener Umland zu Shopping, Essen und Spaß einlädt, dann wird das ein besonderer Wochenendausflug für die ganze Familie.

Genau dieses alljährlich persönliche Familientreiben erfreut die Hair Haus Geschäftsführer Raphael Koziollek und Henri Schumacher besonders.

Kleine und große Firmen nutzen das, um ebenfals im direkten Kontakt zum Kunden zu sein, zu eigenen Produkten zu beraten und Neuheiten zu präsentieren. Auffällig, wie auch hier edle Mikrokosmos Welten entstehen und kleine Anbieter sich einladend und teilweise sehr hochwertig präsentieren, das geht freilich auch auf 5qm. So lernen wir die bioökologischen Barber Moments kennen, Denise Bredtmanns Gryvvels und staunen über die Stickmaschine für Färbeumhänge von Trenddesign, einen Mehrwert am heutigen Tag, für den Salons gerne Schlange stehen.

Schlange stand man auch für die 2 Celeb-Highlights: GZSZ's Emily Anne Menden und Let's Dancer Massimo Sinato unterzeichneten Autogramme und waren für jeden Selfie Spaß zu haben. So auch Akteure Denise Bredtmann, Vaios Robos, Axel Heinrichs und viele mehr die auf Augenhöhe-Workshops jede Frage beantworteten.

Geschätzte 4.500 - 5.000 Menschen an zwei Tagen und ein Umsatzplus von ca 15% sind eine erfreuliche Bilanz.

Raphael Koziollek freut sich über das Rundumsorgloswochenende für seine Kunden und die entspannte Atmosphäre. "Wir sind ein Haus, in dem Kunden ihre Zeit genießen sollen", betont Koziolek und schildert, "Dieses Bild vom Haus wollen wir am Leben halten, ich komme hinein und entscheide, in welches Zimmer gehe ich. Mache ich mich frisch, erhole ich mich, essen wir oder unterhalte ich mich."

Henri Schumacher schwärmt von der Identifikation aller Mitarbeiter und deren enormen Einsatz. "Unser Ziel ist es, die Nähe zum Kunden zu spüren", erklärt Schumacher. Und so wundert es nicht, dass er eine an ihn gerichtete Frage an diesem Wochenende besonders schätzt: "Arbeitest du hier?“ In diesem Moment kann man die persönlichsten Kundengespräche führen. Gut so.

Im nächsten Herbst komme ich wieder nach Viersen, ich freue mich schon

Raphaela Kirschnick
 

Fotocredit: Alois Müller