Credit: Orkhanss | AdobeStock

11.09.2023

Mitarbeitersuche: QR Code ins Schaufenster!

Wissen Sie, was Jeff Bezos geantwortet hat, als er gefragt wurde, weshalb Amazon so erfolgreich sei? „Weil Verbraucher bequem sind!“

Recht hat er, denn je einfacher wir es den Menschen machen, desto größer die Chance, dass eine Reaktion folgt.

Für die Mitarbeitersuche können wir das ganz simpel nutzen. Die Frage: Wie machen wir es unseren potenziellen neuen Mitarbeiterinnen einfacher, sich bei uns zu bewerben? Indem wir ihnen direkt da, wo sie unsere Anzeige sehen die Kontaktaufnahme ermöglichen - mit nur einem Klick.

So geht’s:

Ihr macht ein cooles Plakat „Genau hier wartet euer neuer Job auf euch“. Darunter ein QR-Code mit dem Hinweis: "Schicke uns eine SMS und ich rufe zurück"

Einen QR-Code könnt ihr euch ganz einfach im Internet selbst erstellen: Einfach eure URL, Mailadresse oder SMS-Telefonnummer eingeben und schon ist der QR Code druck- und nutzbereit. Das ist in der Regel gratis und geht beispielsweise hier: https://www.qrcode-generator.de/

Und weil es so leicht ist, nutzt nicht nur euer Schaufenster, sondern auch den Bierdeckel in der Kneipe ums Eck oder einen Aufsteller beim Floristen nebenan - die Möglichkeiten sind unendlich! 

Viel Spaß,
Ihre Raphaela Kirschnick

Jetzt auf jokira.de ein Inserat schalten: Friseur-Mitarbeiter finden leicht gemacht!