Credit: Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerk

07.03.2024

SWR Doku über das Leben von Roberto Laraia

Ab 18.3. widmet sich die Landesschau Baden-Württemberg in einer 5-teiligen Doku-Reihe der Welt von Roberto Laraia.

Roberto Laraia ist erfolgreicher Salonbesitzer in Reutlingen und Tübingen, war Art Director des Zentralverband und hat zahlreiche Grand Prix Siege, Landesmeister- sowie Weltsieger-Titel der Berufsolympiade in der Tasche. Er und sein Team sind nicht nur auf nationalen und internationalen Meisterschaften unterwegs, sondern stylen Haar-Looks auf Fashion-Shows von Rom bis nach Las Vegas.

Landesschau Serie Friseur gibt private und berufliche Einblicke

Der Südwestrundfunk hat sich dem Schaffen von Roberto Laraia gewidmet und ein dabei Portrait in 5 Teilen produziert. Dabei wird nicht nur der Friseur selbst im Fokus stehen, sondern auch das Wirken mit seinem Team kommt nicht zu kurz.

Die Serie mit dem Titel „Landesschau Serie Friseur“ bietet hierbei einen einzigartigen Einblick in das private aber auch berufliche Leben des Friseur-Weltmeisters und eröffnet einen Blick sowohl hinter den Kulissen und auch onstage.

SWR Dokumentation über Weltmeister-Friseur Roberto Laraia ab 18.3. zu sehen

Wer die Doku-Serie nicht verpassen will, darf Montag, 18.3. bis Freitag, 22.3. von 18:15-19:30 Uhr die Landesschau Baden-Württemberg sehen.

Das Kamerateam in einem von Roberto Laraias Salons | Credit: Roberto Laraia

Stream ein Jahr lang zum Nachsehen

Ab 18.3. sind die Beiträge auch über die ► ARD-Mediathek sowie über den Landesschau-Stream zum Nachsehen ein ganzes Jahr lang verfügbar.

Roberto Laraia hat uns verraten, dass am 8.5. zusätzlich ein 25 Minuten Bericht über seine tägliche Arbeit auf SWR ausgestrahlt wird. Wir sind gespannt und freuen uns, dass das Friseurhandwerk und die Menschen dahinter Platz und Gehör im Rundfunk finden.