05.02.2024
2024 keine Hairdressing Awards – neues Konzept in Arbeit
Es ist Zeit für ein frisches und innovatives Format! Die Hairdressing Awards in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfinden sich neu ...
Die Hairdressing Awards sind die wohl bekannteste, lieferantenunabhängige Veranstaltung im deutschsprachigen Raum, bei der herausragende Stylistinnen und Stylisten für ihre Leistungen ausgezeichnet werden. Sie sind eine Möglichkeit, ihr Talent und ihre Fähigkeiten zu präsentieren, Anerkennung und Auszeichnungen für ihre harte Arbeit zu erhalten sowie ihr Ansehen in der Branche steigern und von der positiven öffentlichen Aufmerksamkeit profitieren.
Nach 20 Jahren in Deutschland, 16 Jahren in Österreich und der Schweiz ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen, das Reglement, den Ablauf und die Anforderungen zu hinterfragen.
Neue Ideen und Konzepte dank junger Stylisten
Daher werden die Hairdressing Awards im Jahr 2024 nicht stattfinden. Diese Entscheidung wurde getroffen, um den Wettbewerb in ein neues und innovatives Format weiterzuentwickeln, wobei auch ein neues Reglement und neue Kategorien eingeführt werden können, um den aktuellen Herausforderungen der Friseurbranche gerecht zu werden. Durch entsprechende Anpassungen wollen wir sicherstellen, dass die Hairdressing Awards weiterhin relevant und inspirierend sind.
Ein wichtiger Aspekt ist, die nächste Generation von Friseurinnen und Friseuren mit einzubeziehen. Geplant sind Workshops, in denen erfahrene Teilnehmende und junge Hairstylisten zusammenkommen und gemeinsam neue Konzepte und Ideen für die Hairdressing Awards entwickeln.
Diese Anpassungen betreffen Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schwarzkopf Professional ist es wichtig, die Hairdressing Awards auf regionaler und nationaler Ebene stärker zu verankern und somit den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Friseurinnen und Friseuren in diesen Ländern zu fördern.
Wir sind überzeugt, dass Neuerungen einen frischen Wind in die Hairdressing Awards bringen und die Friseurbranche weiter vorantreiben werden, so Schwarzkopf Professional in einer offiziellen Aussendung.