30.10.2019

Bayerische Meisterschaft 2019 beim Beauty Forum in München

Die bayrischen Wettbewerbsfriseure haben eine neue Heimat auf dem BEAUTY FORUM gefunden und wir haben hier die Ergebnisse der ersten Bayrischen Meisterschaften in München!

„Wir haben in doppelter Hinsicht gewonnen“, so Landesinnungsmeister Christian Kaiser nach Abschluss des HairForums auf der BEAUTY FORUM in München. „Zum einen haben wir eine hervorragende Bayerische Meisterschaft durchgeführt und zum anderen haben die bayerischen Wettbewerbsfriseure auf dem HairForum eine neue Heimat gefunden.“

Die GewinnerInnen der Bayrischen Meisterschaften Friseure 2019:

  • Bayerische Meisterin Trendlook Women: Lisa Möhres, Hammelburg
  • Bayerischer Meister Trendlook Men: Habib Oday, Nürnberg
  • Bayerische Meisterin TrendlookWedding: Elena Vovc, Mindelheim
  • Bayerische Meisterin Trendlook Braiding: Laila Hallab, Bad Kissingen
  • Bayerische Meisterin Fantasy Make-up: Ramon Schön, Bodolz
  • Bayerns Bester Lehrling Trendlook Girls: Sandra Ruf, Kirchheim
  • Bayerns Bester Lehrling Trendlook Boys: Shadi Adra, Garmisch-Partenkirchen
  • Bayerns Bester Lehrling Up do Hairstyling: Rafaela Vanessa Strava Cordeira, Augsburg

Nachdem Nürnberg als Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft nicht mehr zur Verfügung stand, bot sich das BEAUTY FORUM MÜNCHEN als neuer Partner an. ls wichtigster Unterstützer der Meisterschaften bot die PARA AG an ihrem Messe-Stand den Meisterschaftsteilnehmern und Modellen sowie den Showteilnehmern des Landesinnungsverbandes Bayern eine Fotowand mit professioneller Fotografie. Zusätzlich wurden die jeweils ersten 3 Plätze der 8 Wettbewerbe mit Sachpreisen gesponert.
"Wir freuen uns wirklich sehr, dass dieses Event nach München gekommen ist und hoffen, dass es zukünftig sich hier auch fest etablieren kann.", so Claudia Tegtmeyer von Para. Das Umfeld ist attraktiv.

Im neu geschaffenen HairForum stellten Unternehmen aus der Friseurbranche aus, auf der Showbühne wurden von Matthias Scharf, Holger Maas und dem Modeteam des Landesinnungsverbands die neuesten Trends gezeigt und auf der Wettbewerbsfläche wurde die Bayerische Friseurmeisterschaft 2019 durchgeführt. Außerdem präsentierte die BEAUTY FORUM MÜNCHEN mit mehr als 1100 ausstellenden internationalen Firmen und Marken der Fachbereiche Kosmetik, Medical, Fuß und Nail in drei Hallen ein breites Spektrum an Themen, die auch für Friseure interessant waren.

„Es war ein Neuanfang und es war eine spontane Aktion“, so Landesinnungsmeister Christian Kaiser über die Veranstaltung. Das Feedback der Friseure war hervorragend. „Wir sind mit dem Neustart sehr zufrieden.“

Fotos: Sandra Vitting | www.vitting-fotografie.de