Inspiration

Wimpern Dauerwelle

Die Behandlung nimmt für die Kundin ca. 45 Minuten Zeit in Anspruch und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Die RefectoCil Wimperndauerwelle ist einfach und sicher anzuwenden, es fallen ca. 20 Minuten Arbeitszeit an, der Rest ist „Einwirkzeit“. Mithilfe von Rollen in vier verschiedenen Größen lässt sich für jede Kundin – unabhängig von Wimpernlänge und Wimpernform – der perfekte Wimpernschwung erzielen.

Patrick Cameron: 1950er Vintage Knoten

Patrick Cameron zeigt einen Look aus seiner Kollektion "SPELLBOUND - The Lost Art of Vintage Hair"

Patrick Cameron: Tolle der 1940er

Patrick Cameron zeigt einen Look aus seiner Kollektion "SPELLBOUND - The Lost Art of Vintage Hair"

Top-Friseure fragen ... SASSOONer antworten

Was motiviert euch, wir verrechnet ihr die Dienstleistung im Salon, wieviel Trend verträgt eine Beratung, diese und viele weitere Fragen wurden gestellt ... TEXT & VIDEO

Bernhard Koelbl: von einem, der auszog

Grenzen überschreitend und neuen Einflüssen auf der Spur entschied sich der gebürtige Grazer und derzeitge TIGI International Education Manager sehr früh, seiner Heimat kurzfristig den Rücken zu kehren und seine Friseurausbildung in Deutschland zu beenden, um von da aus auch gleich die Trendmetropole London zu erobern. Seitdem pendelt er zwischen Berlin, Hamburg & London und beschreitet mit seinem Engagement für TIGI wieder Pfade in Österreich. Seine Pläne sind klar, er möchte TIGI verstärkt nach Österreich bringen. Stationen: -Trainerausbildung Mahogany, London | Meisterschule Graz&Wien - Schwarzkopf Professional: Fachtrainer (A), Int. Technical Manager (D) - TIGI International: European Education Specialist (UK) Aktuelle Funktionen: - International Technical Creative Team Member TIGI Int. - Technical Education Manager Deutschland und Österreich

Kleene Köppe – Klincks Kinderfriseur

Achtung: Der Salon "Kleene Köppe" hat seit 2016 geschlossen. Das Konzept finden wir dennoch super!

Patrick Cameron: Barrel Curls - 60er Vintage

Hochstecken mit Aufbau am Wirbel für langes Haar - made by Patrick Cameron.

Patrick Cameron: Reverse Pin Curl - 30er Vintage

Wasserwellen auf papilottierter Basis für schulterlanges Haar - made by Patrick Cameron.

Tattoo abdecken

So sehr Frau ihr Tatto auch liebt, in Kombination mit einem eleganten Outfit mag es mitunter unpassend erscheinen. Kein Problem, denn ein geübter Make-up Artist kann das Tattoo an exponierter Stelle gekonnt verschwinden lassen.

Do it yourself: lockere Nackenflechtfrisur

Dirndl Chic by Unistyle: Stylischer Hingucker für Kirchtag, Trachtenfest & Co. Zeigen Sie Ihren Kunden, wie sie diesen Trachtenlook auch selbst machen können.

Do it yourself: Dirndllook im Tiffany-Style

Exklusives Trachtenstyling für stylingfreudige Kundinnen zum Selbermachen. Made by Unistyle.

Classic MenCut

POEDIC by icono: Dreidimensional mit längerem Deckhaar; eine Reminiszenz an die Stil- und Design-Ikonen unserer Zeit made by ICONO Academy für Goldwell

Eventpix

Branche

KMS California Gründer Jamey Mazzotta verstorben

Der Pionier der professionellen Haarpflegeindustrie war bahnbrechender Forscher und setzte stets neue Maßstäbe...

In Memoriam Joachim Klier

Jürgen & Tobias Tröndle sind Vater & Sohn

Es gibt Gespräche, die machen einfach Spaß, insbesondere wenn sich zwei Menschen gegenübersitzen, die einen unglaublichen Respekt füreinander haben und doch unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei sind sie Vater und Sohn, die den gleichen Weg einschlugen: Friseur zu sein.

Wilfried Lindloff über seinen Weggang bei Hair Haus

Der Führungswechsel bei HAIR HAUS kam für manch einen unerwartet, jetzt brodelt die Gerüchteküche. Wir fragen direkt nach bei Wilfried Lindloff und sind natürlich interessiert, was er als Nächstes vor hat.

Registrierkassenpflicht - 2017 und dann?

Die Registrierkassenpflicht kommt, Kampf der Schwarzarbeit und der Steuerhinterziehung - welche dramatischen Auswirkungen das haben könnte, weiß Dieter Schneider ...

Klipp startet Werbekampagne im TV "Ich bin Klipp"

Am 27. Juli 2015 startet KLIPP Frisör österreichweit eine TV-Image-Kampagne mit dem selbstbewussten Slogan "ICH bin KLIPP".

MobiPro Initiative holt Azubis nach Deutschland

HairGroup und Frisör Klier legen Dienstleistungssparte zusammen

In den kommenden zwei Jahren wollen die beiden größten deutschen Friseurfilialisten, die HairGroup AG (Düsseldorf) und die Frisör Klier GmbH (Wolfsburg), ihre Dienstleistungssparte zusammenlegen. Unter dem Dach der Saxonia Holding werden künftig drei Gesellschaften das Friseurgeschäft und die damit verbundenen Geschäftszweige betreiben.

„1600 Salons unter einem Dach“ kommentiert Dieter Schneider

1.600 Salons, 10.000 Mitarbeiter, 2.000 Auszubildende = Saxonia Holding - Dieter Schneider zeigt Bedeutung für Absatz- und Arbeitsmarkt auf ...

Tobias Tröndle im Berlin Fashion Week Hairstyle-Talk

Er ist aufgefallen, der großartige Blüten-Look der Marina Hoermanseder-Show. Aber was tun, wenn man die Designer-Stücke nicht zur Verfügung hat? Wir sprachen in aller Kürze mit WELLA Trend Coach Tobias Tröndle ....

Der Tag danach - ein Kommentar von Raphaela Kirschnick

Eine wichtige Entscheidung ist gefallen: erleichterte Mitarbeiter und eine positive Aufbruchsstimmung einerseits, traurige Verschwörungstheoretiker mit bösen Facebook-Kommentaren andererseits und was bitte heißt Reverse Morris Trust …

Wella geht an Coty - offiziell bestätigt

Soeben wurde der Zusammenschluss von Wella durch COTY bestätigt. Insgesamt 43 P&G Beautymarken umfasst die COTY Transaktion ...

Business

Seminaranbieter

Kollektionen

Produkte