Credit: Creativa Images / AdobeStock

03.05.2023 - Zoom

Webinar: Positionierung und Preiselastizität - Heiko Schneider & Marion Stahl

Positionierung am Markt unter Beobachtung der Preiselastizität

3-stündiges Kalkulations-Webinar mit Friseur.digital's Heiko Schneider und Friseur-Unternehmensberaterin Marion Stahl (Ewald & Kruse) on Zoom.

„Wir haben kein Mitarbeiterproblem, wir werden in den nächsten Wochen ein Auslastungsproblem bekommen“, ist Heiko Schneider überzeugt und bedenkt offen: „Was passiert, wenn der Mindestlohn von 12 Euro, wie kürzlich von Minister Hubertus Heil angekündigt, auf 14 Euro steigen könnte?“ Das soll alles andere als Panikmache sein, denn schließlich müsste die unabhängige Mindestlohnkommission dies noch absegnen. Aber generell ist es kein Fehler, als Unternehmerin und Unternehmer darauf vorbereitet zu sein, sollte diese Ankündigung ab Januar 2024 umgesetzt werden müssen. Da sind sich Heiko Schneider und Marion Stahl einig. 

Deshalb plädieren sie: „Lasst uns gemeinsam in die Kalkulation hineingehen!“
Kurzerhand tun isch die beiden zum gemeinsamen Online-Seminar zusammen. Im 3-stündigen Kalkulations-Seminar gehen sie mit den Teilnehmerinnen*Teilnehmern der Frage nach, was Friseurunternehmer*innen tun müssen und wie sie sich darauf vorbereiten können: Wie muss der Stundenverrechnungssatz steigen, um eine Erhöhung des Stundensatzes auf 14 Euro ab Januar 2024 tragen zu können?

Tretet mit den beiden in den Kalkulations-Diskurs!
Wer dabei sein möchte, sollte schnell sein! 20 Plätze sind zu vergeben. 

Zur ►ANMELDUNG

START: 19 Uhr

SAVE THE DATE: 03.05.2023 online