16.04.2020

Quarantäne Collection by Mario Krankl

Freilich entstanden vor der Corona-Krise belebt Mario Krankl sein zeitloses Motto „Fashion and creativity never die!“ und lässt Grenzen von Unecht und Echt verschwimmen...

Mario Krankl's neue Kollektion befasst sich mit unserem gesellschaftlichen Thema Nummer Eins: Dem Verschwimmen jedweder Grenzen von Echt und Unecht.

Die Models sind in einer surrealen, fast gefängnisartigen Umgebung mit ihrer Selbstdarstellung beschäftigt und das in einer Situation, die bis vor ein paar Wochen keiner kannte: Quarantäne.

Waren viele Menschen nicht schon vor Covid-19 mit ihrem Smart Phone in einer Art Selbstisolation eingesperrt? Wer weiß. Die „Quarantäne Collection“ erzählt unsere derzeitige soziale Realität in einer Instagram- tauglichen Form. Schön wäre, wenn sie den einen oder anderen zum Nachdenken anregt. Nachdenken über Werte, die uns Corona vor Augen führen könnte: Echtes Zusammensein versus Isolation, Nachhaltigkeit versus Fast Fashion!
Eines steht aber auch in Zeiten von Corona fest: „Fashion and creativity never die!“

Haartechnisch zeigt die Kollektion das Fashionthema schlechthin: Lebendige Texturen.
Die Bandbreite reicht von voluminös, bewegt strukturiert, geföhnt, modelliert, gewellt, gelockt oder gebraidet bis hin zu aufgebrochenen, organischen Shapes mit organischen Accessoires.
Die Farbpalette geht von Lichtblond, Neonblond, Chromatic Pastellshades, intensiven Rot- und Kupfertönen bis zu einem satten Braun mit Babyhighlights.

Diese Kollektion ist ein Zeitzeugnis, das hoffentlich bald der Vergangenheit angehören wird. Ob Corona in der Zukunft ein Fluch oder eine CHANCE FÜR UNS ALLE sein wird, entscheiden wir.

CREDITS:
Haare: Mario Krankl
Fotos: Fritz Hauswirth
Make- Up: Eva Hauswirth
Models: Lisa Sophie Bärmann/ Kathrin Kretschmer und Iana Boiarschi/ Eskimo
Bohemia Management
Styling: Brigitte Schiebler
Hair Products: Goldwell und KMS