Die 21 Teilnehmer sind nun ausgebildetete Salonbotschafter ihres eigenen Salons | C: Goldwell

17.11.2020

Salonbotschafterprogramm von Goldwell erfolgreich abgeschlossen

Salonmitarbeiter und -inhaber ließen sich von Goldwell zu Salonbotschaftern ausbilden. Mit noch mehr Expertise sind die Teilnehmer nun Markenbotschafter im eigenen Salon. Zum Abschluss wurde das erste Salonbotschafterprogramm mit einem digitalen Event zelebriert.

Insgesamt 21 Teilnehmer ließen sich in 18 Monaten zu erfolgreichen MarkenbotschafterInnen in ihren eigenen Salons ausbilden. Im Salonbotschafterprogramm waren unter anderem umfassende Goldwell Trainings und Weiterbildungen vertreten. Nun wurde der Abschluss des ersten Salonbotschafterprogramm mit einem digitalen Event von Goldwell gefeiert.

Mit dem SalonbotschafterInnen Programm wurde eine engagierte Gruppe aus SaloninhaberInnen und -mitarbeiterInnen gegründet, die alle im eigenen Salonteam und bei SalonkundInnen mit Fachkenntnis und Produktneuheiten punkten können. Im Programm leisteten die Nachwuchspersönlichkeiten einen großen Beitrag und stärkten die positive, junge und frische Außenwirkung der Marke ►Goldwell.

Das Programm soll durch die top ausgebildeten MitarbeiterInnen und neue Serviceangebot die Umsätze im jeweiligen Salon steigern. Schön ist auch, dass die TeilnehmerInnen sich eng miteinander vernetzt haben und diese Verbindungen nun im Beruflichen, als auch im Privaten zum Austausch nutzen können.

„Die Zusammenarbeit mit den Goldwell Salonbotschaftern war zu jeder Zeit ein echtes Highlight. Stolz beobachten wir mit welcher Dynamik und Leidenschaft jeder einzelne höchst erfolgreich an seiner fachlichen Weiterentwicklung und seiner Social Media Präsenz gefeilt hat“, sagt ►Sandra Sänger, Project Lead Salonbotschafterprogramm bei Goldwell.

„Die 21 Salonbotschafter haben sich zu wahren Branchenvorbildern und wichtigen Meinungsbildern im eigenen Salon weiterentwickelt. In Sachen Servicevielfalt und Umsatzwachstum haben sie tolle Impulse setzen können. Wir als Kao Salon Division sind äußerst dankbar für ihre Loyalität gegenüber unserem Unternehmen und der Marke“, fährt ►Jésus Rodriguez, Project Lead Salonbotschafterprogramm bei Goldwell, fort.

THE CLUB zum gemeinsamen weiterwachsen

Alle Salonbotschafter erhalten mit Abschluss des Programms eine persönliche Mitgliedskarte für „THE CLUB“. In regelmäßigen, virtuellen CLUB Meetings bekommen die Mitglieder vorab exklusive Einblicke in neue Initiativen, Produkte und Events der gesamten ►Kao Salon Division. Auch die KMS Style Ambassadors haben Zugang zu den exklusiven Vorteilen des THE CLUB. Darüber hinaus gibt es attraktive Preisvorteile auf Seminare der Kao Salon Academy sowie den persönlichen Zugang zu anderen Branchenexperten. Natürlich dienen die CLUB Meetings auch dazu, sich persönlich auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Einige Aktivitäten der Mitglieder werden proaktiv über deren Social-Media-Kanäle gepostet.