Oliver Schmidt im Salon-Gespräch | Video-Screen-Print

17.08.2022

Oliver Schmidt: Beratung entscheidet über Professionalität des Friseurs

Raus aus der Komfortzone empfiehlt Oliver Schmidt im Gespräch mit Guido Paar. Im Videotalk spricht er über Qualität, Trends und die richtige Beratung.

Raus aus der Komfortzone empfiehlt Oliver Schmidt im Salon-Gespräch mit Guido Paar. Es gibt viel Neues, dennoch bleibt bei Oliver Schmidt auf Platz 1 immer die eigentliche Friseur-Arbeit und die gilt es zu verbessern.

Dabei stellt er die Gretchenfrage: Ab wann ist etwas Qualität? Qualität ist erst da, wenn Kundin es als Qualität empfindet.

Darauf zahlen drei wichtige Bausteine ein:

  1. Fachliche Kompetenz
  2. Sinn, das Fachliche in Schönheit umzusetzen (Beauty Sense)
  3. Service neu definiert, nicht in Standards, sondern emotional, um den Menschen erreichen.
     

Immer das Gleiche machen ist reine Bequemlichkeit

Kennen wir alle, wie man Beratung anders machen kann und damit das Kundengespräch verbessern kann, darüber spricht Oliver Schmidt mit Guido Paar.

Wie man Oliver Schmidt kennt, spricht er Friseursprache, begeistert mit Kopfkino und einfachen Vergleichen, die uns den Spiegel der Salonroutine vor Augen führt. Unterhaltsam, lehrreich und voller Tipps und Tricks für den Friseuralltag.