09.10.2016

Dirk Walther für Joico live in Frankfurt

Joico präsentiert sich ziemlich roh und wild mit einem von Badekappe, Coneheads und Punks inspiriertem Dirk Walther! Die rund 500 BesucherInnen genossen die dreigeteilte Show:
 

1. Modern Classic


Mit Best Ager kann Dirk Walther nichts anfangen, zu negativ besetzt sei der Name, denn diese Gruppe ist die wichtigste Gruppe im Salon. Graue Haare sind cool, man kann diese tragen und mit richtigem Schnitt und Gloss-Tönungen werden diese in Szene gesetzt!
Locken gibt's im Bob, casual und natürlich mit Razor geschnitten. Der Razor lässt Locken erst richtig aufspringen und Dirk liebt das Eigenleben von Locken und den Razor!
 

2. Urban Style


Strassenkultur dient ja häufiger als Inspirationsquelle, für Dirk Walther wird sie untermauert vom persönlichen Lieblingsfotografen Gavin Watson und dessen Fotocoverage der Skin Head und Punk Jugendkultur!
Lange Ponylinien reizen ihn und auch hier ist der Razor sein Paradetool!
Beim eigens kreierten "Badekappen-Look" wird ins lange Deckhaar eine imaginäre Kappe geschnitten unter welcher dann die langen Haare herauslugten! Für mich ist das Geschmacksache, das Publikum war begeistert.
Grown Out Effekt löst Undercut ab! Spotlights in Manga Comic Manier und einfach viel Wildes, wie der Look halt sagt... Very urban
 

Coneheads im Zirkus


Der dritte Look wurde von Coneheads und Zirkusleben beeinflusst und entsprechend kreativ ging es zu! Dabei war die Technik recht simpel aber mit dem abschließenden Glitterspray ein echter Hingucker!


-> Weitere Beiträge zu JOICO


Fotocredit: Markus Schmidt - mas-foto.de