Bayerische Meisterschaft Friseure 2020 abgesagt | Credit: Sandra Vitting

25.08.2020

Bayerische Meisterschaft 2020 und Beauty Forum München abgesagt – nächster Termin 30./31.10.2021

Die Fachmesse Beauty Forum München und die dort integrierte Bayerische Meisterschaft findet erst 2021 wieder statt. Der ursprünglich geplante Termin 24./25. Oktober 2020 wurde abgesagt, An diesem Termin ist nun ein Online-Kongress geplant.

Die Risiken und Einschränkungen durch die anhaltende Corona- Pandemie beeinflussen alle Fachmessen weiterhin massiv. Dem kann sich auch die Organisation der Fachmesse Beauty Forum München nicht entziehen.

Die im Rahmen der Beauty Forum Fachmesse angesetzte Bayerische Meisterschaft der Friseure findet ebenfalls nicht statt, wie uns Frau Doris Ortlieb, Geschäftsführerin Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks auf unsere telefonische Anfrage mitteilte. Im Vorfeld wurden, so Doris Ortlieb, bei allen Innungen abgefragt, wie die Bereitschaft Teilnehmer zu werben sei. „Die Stimmung ist sehr verhalten“, erklärt Doris Ortlieb und erklärt „Im Moment ist es schwierig etwas zu planen, denn keiner will sich drei Monate auf einen Wettbewerb vorbereiten und nicht wissen, ob er dann noch antreten kann.“

Der nächste Termin für die BEAUTY FORUM MÜNCHEN ist der 30. /31. Oktober 2021!

Beauty-Kongresse gehen online

Die beiden wissenschaftlichen Kongresse, die im Rahmen der BEAUTY FORUM MÜNCHEN stattfinden, werden in diesem Jahr erstmalig online durchgeführt.

Der 7. Anti-Aging-Kongress mit den Themen Medical-Beauty-Verfahren, Dermatologie, Ästhetische Medizin und Anti-Aging Wirkstoffe findet am 24. Oktober 2020 statt. Am 25. Oktober 2020 findet der 15. Podologie-Kongress mit dem Schwerpunkthema Diabetisches Fußsyndrom online statt.