25.03.2022

GARLAND & TINSEL by Mario Krankl

Kreative Grenzen ausloten, das ist die Handschrift von Mario Krankl. Mit seiner neuesten Kollektion begeistert er mit Märchenkulisse, Highfashion und seiner detailverliebten Handwerkskunst ...

Mario Krankl schafft sich eine neue Spielwiese in Sachen Haare: Girlanden aus Haaren und Haarlametta – „Garland & Tinsel“ bringen einerseits Feierstimmung, andererseits zeigt der Haarkünstler der kreativen Welt der Hairfashion wieder eine ganz neuartige, avantgardistische Facette des Hairstylings.

Die Kollektion enthält ein atemberaubendes Video, mit dem Mario Krankl den 2. Platz bei den AIPP Awards (Association Internationale Presse Professionnelle Coiffure) einen der international bedeutendsten Awards der Branche – in der Kategorie Bestes Video bekommen hat.

Den Film hat Mario Krankl zusammen mit dem aufstrebenden Filmemacher Daniel Ronacher von Solidshot umgesetzt. Nun folgt der erste Teil der zweiteiligen Fotokollektion aus „Garland & Tinsel“ mit einer Märchenkulisse, der schon Karl Lagerfeld und Chanel nicht widerstehen konnten: das Schloss Leopoldkron in Salzburg. Mario Krankl ist bekannt für seine opulenten Inszenierungen, die ausgehend von den Haaren ein faszinierendes Gesamtbild ergeben. Wer könnte da den „Highfashion Hausherrn“ besser verkörpern als der großartige Make-up-Artist von Björk und selbst Instagram Star @Isshehungry? Die Haute Couture Kleider stammen vom österreichischen Designer-Shootingstar Eva Poleschinksi, deren opulente Red Carpet Roben perfekt in die traumhafte Kulisse passten. Für das Make-up zeigte sich Eva Hauswirth verantwortlich. Mit Friedrich Hauswirth als Director of Photography hatte Krankl ein hochkarätiges Team an seiner Seite.

Credits:

Haare: Mario Krankl 
Assistenz Haare: Evelyn Karbach, Nicole Wagner, Sebastian Schönfeld
Fotos: Friedrich Hauswirth
Fashion: Eva Poleschinksi
Styling: Isabella Gehwolf, Barbara Krankl
Make-up: Eva Hauswirth, Isshehungry
Models: Isshehungry, Greta Csizmadia, Lia Kemendi, Deborah Goulart
Setdesign: Isabella Gehwolf, Barbara Krankl
Produkte: Goldwell, KMS
Location: Schloss Leopoldskron und Secret Location
Support: LichtTonVideo (Markus und Tina Schwenter)