04.02.2022

Contemporary HairArt by Alexander Moser

Was Haarkünstler Alexander Moser aus Haaren und Draht erschafft, sind wahre Kunstwerke! Atemberaubend, wie er Haarhandwerk in Szene setzt...


Inspiration Viktorianisches Zeitalter

Als Inspirationsquelle für seine Haarkunststücke dienen dem Wiener Ausnahme-Hairstylisten und elffachen Austrian Hairdressing Award Gewinner Alexander Moser die Viktorianische Epoche. Für all seine Haarkreationen auf „Museums-Niveau“ verwendet er ausschließlich Echthaar, nämlich die abgeschnittenen Zöpfe seiner KundInnen.

Diese beeindruckenden Head-Pieces entstehen in mehrwöchiger Handarbeit und in Anlehnung an sogenannte „Klosterarbeiten“, die man zumeist im religiösen Zusammenhang mit Madonnenfiguren und Kunstblumen in Schaukästen oder in Bilderrahmen findet.

Mehr über seine Inspirationen und seine Haarbilder könnt ihr in unserem Interview mit Alexander Moser nachlesen bzw. auf seinem Instagram-Profil @alexmoser_hairart bestaunen.