20.05.2020

Salon Bordel! | Berlin

Salon Bordel hat sein Mutterschiff in Berlin Schöneberg so richtig herausgeputzt und einen neuen Anstrich verpasst. Eine mit Energie geladene Oase wartet auf die BerlinerInnen. Denn statt "minimal chique" setzt man jetzt auf Neon-Gelb.

Darfs ein bisschen mehr sein? Ja! Salon Bordel hat nämlich dem Erst-Salon einen neuen Anstrich verpasst und der hat es in sich. Weg vom cleanen, minimalistischen Style hin zu einer aufregenden Interieur-Kombination. 

Retro Feeling mit Palmen-Tapeten gekonnt eingesetzt

Nicht nur die Farbakzente in knalligem Gelb im Kassabereich sorgen für einen Hingucker, sondern auch der Salonname "Bordel" als Lichtelement fängt sofort Blicke ein.
Ein bisschen Retro-Feeling kommt beim kreisförmigen Sitzelement auf und führt einen in die Seventies zurück. Dem Salon schadet das keineswegs. Denn so wie auch in den Siebzigern Tapeten der Hit waren, werden diese als coole Stilelemente im Salon Bordel eingesetzt und verleiht Palmen-Feeling pur. Ein paar Pflanzen im Raum verteilt tun ihr Restliches und ziehen das Grün angenehm durch den Laden durch. 

Regale und Lichter sind in einem schlichten Schwarz in geometrischen Formen im Laden gekonnt eingesetzt und ergänzen sich wunderbar mit den restlichen Elementen. Das Grau an den Wänden schlägt die Brücke zwischen Palmen-Gründ sowie Neon-Gelb und lässt alles andere in den Hintergrund treten. Ein absolut cooles Konzept - ein wenig Retro und doch total angesagt.