Anzeige
PANTONE

10.12.2018

Pantone Farbe des Jahres 2019: Living Coral

Das strahlende, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen umgibt uns kommendes Jahr mit Wärme, spendet Energie und belebt auf eine sanfte Art...

Living Coral - beim Anblick der Pantone Farbe des Jahres 2019 tut sich doch glatt eine gewisse Sehnsucht auf!
Nach Sommer. Im warmen Süden. Nah am Wasser...

Living Coral steht für Temperament, Wärme, Behaglichkeit, Geselligkeit, Komfort und Schwung zugleich und soll uns zu ungezwungenen Aktivitäten ermuntern. Die Farbe wird unserem intrinsischen Wunsch nach Optimismus und erfreulichen Erlebnissen gerecht und verkörpert spielerischen Ausdruck.

"Farbe ist die ausgleichende Linse, durch die wir die natürliche und digitale Realität wahrnehmen. Dies gilt insbesondere für Living Coral. In einer Welt, in der Verbraucher sich zunehmend nach Interaktion und gesellschaftlicher Verbindung sehnen, schlagen die menschlichen und motivierenden Eigenschaften der freudigen Pantone Living Coral einfach die richtige Saite an." - Leatrice Eisemann (Executive Director des Pantone Color Institute)

 

Living Coral strahlt die gewünschten und energetisierenden Aspekte einer in der Natur vorkommenden Farbe aus. In seiner prachtvollen, doch leider so schwer erreichbaren, natürlichen Umgebung unter dem Meer verzaubert der anregende, spritzige Farbton Auge und Sinne.

Living Coral Beauty

Living Coral harmonisiert mit allen Hauttönen und bringt einen natürlichen Touch in Beauty-Produkte, wie Rouge, Augen Make-Up und Lippenstift. Der warme Farbton inspiriert aber auch zu Experimenten mit Farbpaletten und Texturen und schafft als Akzentfarbton beeindruckende Kontraste.