Credit: Patrick Grafenauer

02.11.2023

One Simple Hair | Linz

Patrick Grafenauer hat sich mit seinem Salon "OneSimpleHair" einen Traum erfüllt. Mitten in der malerischen Altstadt von Linz hat er sich und seinen Kundinnen*Kunden einen Zufluchtsort geschaffen ...

Schöne, nachhaltige Begrünung rücken Natur und Entspannung in den Mittelpunkt. Durchdachte Holzelemente und Naturmaterialien versprühen Wärme und Gemütlichkeit, die coolste Garderobe der Stadt lässt Mäntel und Jacken schick hängen. Zwischen DJ Pult und hochwertigen Davines-Produkten macht der neue Salon richtig was her, vereint stylishe Einrichtung mit High Quality Dienstleistungen.

Salonchef Patrick Grafenauer hat 11 Jahre in der Linzer Kreativschmiede Edinger h.schnitt gearbeitet, bevor er 5 Jahre nach Berlin ging. Inspiriert und mit dem Wunsch, sich etwas Eigenes zu schaffen, kam er nach Linz zurück, um sich mit "OneSimpleHair" seinen ersten eigenen Salon zu schaffen. 

"Warum OneSimpleHair? Die Sprichwörter "ein Haar in der Suppe finden" und ''das Haar im Auge'' machen deutlich, dass eine kleine Unvollkommenheit in einem ansonsten guten oder positiven Auftritt die Gesamtwahrnehmung trüben kann. Es betont die Bedeutung von Sorgfalt und Präzision, selbst bei vermeintlich unbedeutenden Dingen. Für mich zählt jedes einzelne Haar auf deinem Kopf!", beschreibt Patrick Grafenauer seine Philosophie.