Credit: tschinkersten fotografie

01.03.2024

Clean & urban: Mooi Beauty Salon in Wien

Der neue Mooi Beauty & Concept Store in der Josefstadt, Wien, besticht durch cleane und urbane Elemente und begeistert mit neuen Beauty Treatments.

Founderin Petra Mair hat für ihren Beauty & Concept Store Mooi Beauty ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. Im frisch renovierten Gründerhaus in der Josefstadt finden alle Design-Addicts und Beauty Lovers auf 150m² den perfekten Ort zum Zurücklehnen und Wohlfühlen.

Seinem Motto ist das Mooi treu geblieben – im Mittelpunkt stehen nach wie vor Behandlungen mit natürlichen Beautyprodukten sowie eine feine Auswahl an innovativen Wohnaccessoires, Design- und Schmuckstücken. Neu im Angebot und zur Freude aller Stammkundinnen*kunden sind wohltuende Kosmetik & Laser Treatments.

Mooi bietet ein erweitertes Dienstleistungsspektrum in einem modernen, urbanen Ambiente. Unter der Leitung von Petra Mair und in Zusammenarbeit mit Daniel Hora von .MEGATABS wurde das Ladenkonzept mit Elementen wie Kupfer, Stein und Beton aufgefrischt, während die ursprüngliche Mooi DNA erhalten blieb.

Daniel Hora über seine Arbeit am Store: „Wichtig war uns, natürliche Materialien zu verwenden, die dennoch ein Farbenspiel zuließen. So entschieden wir uns für ein Terrazzokonglomerat aus verschiedenfarbigen Basaltsteinen in einer „Mooi-grünen“ Füllmasse. Das reine Kupfer mit seiner metallischen Spiegelung setzten wir als Schmucktupfen ein, um dem Raum einen edlen Schliff zu verleihen. Als ruhige Basis für ein klares Organisieren und Zonieren in den verschiedenen Funktionsbereichen des Stores dienen die gewellte Betonwand und die Betonbodenbeschichtung. Die Industrieelemente der Glastrennwand und die verschiedenen Lichtobjekte an der Decke, Wand und an den Möbeln verkörpern den jungen, dynamischen und professionellen Charakter von Mooi.“