Credit: Michaela Fürste-Straß

14.01.2022

Michaela Fürste-Straß: "Energetische Haarbehandlung - zuerst werden Blockaden gelöst, dann kommt der Cut"

Michaela Fürste-Straß führt ihre Natur-Haar-Praxis im deutschen Marpingen im Saarland. Dort bietet sie neben dem klassischen Haar-Service energetische Haarbehandlungen an. In 1,5h um 111€ sollen Blockaden im Körper gelöst und mit einem Haarschnitt, alles, was nicht mehr dient, freigelassen werden. 2-4 KundInnen pro Woche nehmen dieses Service in Anspruch.

Liebe Michaela, du bietest energetische Haarbehandlung an. Was bedeutet das?

Michaela Fürste-Straß: Alles um uns herum ist Energie: was wir reden, schreiben, was man denkt. Unsere Haare sind wie kleine Antennen, die alles aufnehmen. Der Haarschnitt dient als eine Art Reinigung. Mit dem Cut wird eine Trennung von den alten überschüssigen Energien gemacht. 

Warum machst du das?

MFS: Ich wollte als Kind schon Friseurin werden. Das war immer schon mein Traum. In der Ausbildung habe ich folgenden Satz aufgeschnappt: Die Haare sind das Spiegelbild der Seele. Wenn es einem nicht gut geht, können die Haare nicht glänzen. Dem wollte ich auf den Grund gehen. Ich habe dann zusätzlich Seminare besucht, um mich zudem spirituell weiterzuentwickeln. Da stecke ich aber noch mittendrin.

Und was ist deine Erkenntnis?

MFS: Meine Perspektive ist nun anders. Ich sehe nicht nur den Haarschnitt oder den Kunden. Ich frage nach dem „Was ist dahinter“.

Wenn ich nun eine energetische Haarbehandlung in Anspruch nehmen möchte – wie läuft diese ab?

MFS: Zuerst nimmt man Platz auf der Massageliege. Danach verbinde ich mich mit dem Körper und will herausfinden, welche Blockaden du hast, denn diese legen sich auf die Organe. Ich sehe, wo die Stelle ist und entferne die Blockade.

Auf der Liege werden vor dem Haarschnitt Blockaden gelöst, Credit: Michaela Fürste-Straß

Du verbindest dich mit dem Körper?

MFS: Ja. Auf diese Weise kann ich wie in einem Computerprogramm lesen, was in deinem Körper los ist. Beim Blockadenlösen schreibe ich dieses neu.

Und wann kommt es zum Haarschnitt? Gibt es hier auch eine Beratung oder weißt du dann intuitiv, was der bzw. die KundIn braucht?

MFS: Nach der Behandlung kommt es zum Haarschnitt. Es wird besprochen, was der Kunde möchte. Ich habe aber das Gefühl, dass die Haare mit mir sprechen. Meinen Kopf schalte ich dann aus und ich lasse hier nur meine Hände arbeiten.

Werden in der Corona-Zeit vermehrt energetische Behandlungen gebucht?

MFS: Mir fällt nicht auf, dass durch Corona mehr energetische Haarschnitte gebucht werden. Die Kunden, die dafür zu mir kommen, wollen vorrangig in ihrem Inneren aufräumen.

Vielen Dank, Michaela, für den Einblick und alles Liebe für die Zukunft!