Credit: Kim - KI generiert | AdobeStock

17.05.2023

Manga inspirierte Shineline ist der Farbtrend 2023

Soft Colorblocking, Shineline, Reverse Faceframing sind Farbtrends, die ihr euch merken solltet. Lizzy Lemon und Danny van Tuijl wissen, was angesagt ist und reden beim Schwarzkopf PRO Event auf Mallorca über ‚the next big color thing‘

Mallorca, 30° C, die Sonne brennt und bietet das perfekte Licht für Farbinspirationen, die Lizzy Lemon und Danny van Tuijl mitgebracht haben. 

Die Zwei wissen, was farblich angesagt ist. In ihrem Salon Ginger | Lemon im hippen 6. Wiener Szenebezirk stehen colorbegeisterte Menschen Schlange, um sich genau das, professionell zu holen.

Für die Besucherinnen des spannenden Schwarzkopf Pro Look & Learn Kongresses war es ein großes Highlight, von den Profi-Coloristen Input zu Chroma ID, Techniken, und deren Integration ins erfolgreiche Salongeschäft zu erhalten.

Colortrends 2023

1 Shineline

Credit: Schwarzkopf Professional / Giovanni Ma Frici

Manga, so weit das Auge reicht: Stores, Shops, Filme, Anime-Streamingkanäle, Museen kuratieren japanische Manga Künstler, kaum ein Bereich, der nicht von den großäugigen Comic-Heroinen beeinflusst ist. Jetzt wird der Hype aufs Haar übertragen. 

Shine Line, die berühmte Kante im Haar, die in Anime Comics das Haar lebendig wirken lässt, holt Danny ins Haar. Im Salon hat er seine Kundinnen längst an der Angel. Es gibt dem Haar Leben, Kontrast und ist ein echter Hingucker, vor allem mit dem richtigen Farbenspiel. 

2 Reverse Faceframing

Credit: Schwarzkopf Professional / Giovanni Ma Frici

Reversieren gibt dem Faceframing Trend der letzten Jahre einen neuen Twist. Kombiniert mit leichtem Styling, ist das eine pflegeleichte Frisurenvariante. Ein Schleier Effekt im Scheitelbereich gibt spielerisch multiple Farbeffekte.

„Wir als Spezialisten müssen Kunden Neues zeigen,“ ist Danny van Tuijl überzeugt und betont aus Erfahrung, „Unsere Kunden brauchen den Push und sind dankbar für unsere Empfehlungen und Trendexpertise.“

3 Soft Colorblocking

Credit: Schwarzkopf Professional / Giovanni Ma Frici

Waren die vergangenen Jahre begleitet von sanften Übergängen, kommt jetzt das Color-Blocking zurück. Allerdings mit vielen Verläufen, quasi Blending Blocks. Wie ein Schleier dürfen sich da Farben übereinander abgrenzen, chunkig, aber nicht zu hart.

Die Handgriffe sitzen, das Wissen um Farbkombinationen auch. Kein Wunder, Lizzy Lemon schwört auf Weiterbildung: „Wir haben ein krisensicheres Handwerk und damit die Verantwortung, unseren Kunden gegenüber uns regelmäßig weiterzubilden.“

Shineline, Soft Colorblocking, Reverse Faceframing – merkt euch diese Begriffe, sie werden in den kommenden Monaten gefragt sein. Die Ergebnisse findet ihr in der neuen Kollektion von Lizzy und Danny.

AVATAR - die neue Kollektion von Ginger Lemon

Die Inspiration der neuen Kollektion kam von der Schnelllebigkeit von Trends heutzutage, wobei diese nicht mal mehr eine Chance haben, als echter Trend Fuß zu fassen. Sie werden wird wie eine Art Gaming-Charakter ("Avatars") je nach Lust & Laune gewechselt, personalisiert und angepasst. Einfluss auf die Designs haben ebenso Anime, Mangas und Video Games. 

 

Credits: AVATAR

Hair: Danny van Tuijl & Lizzy Lemon
WIGS by gfh Gesellschaft für Haarästhetik 
Make-up Valeria Manusko
Fashion Styling: Lizzy Lemon

Noch auf der Suche nach spannenden Farbseminaren von Schwarzkopf Professional

Seminartermine Schwarzkopf Pro

► Seminaranbieter Schwarzkopf Pro