Credit: zur Verfügung gestellt von Jean Standardt

30.09.2019

Ein Tattoo hat man ein Leben lang – eine Mythos Schere auch!

Wie zeigt man am besten, dass man stolz darauf ist, was man tut? Heutzutage lautet die Antwort oft: Durch Tattoos! Jean Standardt, Friseur aus Kassel, hat sich seine Lieblingsschere Mythos auf den Kopf tätowieren lassen...

imSalon: Wie kommt man auf die Idee, sich eine Schere auf den Kopf tätowieren zu lassen?
Jean Standardt:
Ich wollte mir etwas tätowieren lassen, das mich mit dem Beruf verbindet. Mein Tätowierer und ich haben überlegt und dachten erst an Schere&Messer. Ein Tattoo ist ja immer etwas für die Ewigkeit und es musste eine Schere sein, die man als Tattoo erkennen kann.
Die Mythos von Tondeo war meine erste Schere, die ich selbst gekauft habe und ist so markant, dass man sie sofort erkennt. Es gibt auch nicht viele schwarze Scheren auf dem Markt. Eine silberne Schere sieht auf der Haut nicht gut aus.

Tut es sehr weh, sich auf dem Kopf tätowieren zu lassen?
JS: Nein, im Nacken ist es sogar fast angenehm (lacht). Aber weiter oben war's schon schmerzhaft, da ist man auch empfindlicher als auf der Seite.

Was sagen die Kunden dazu?
JS:
Die erste Frage ist immer, ob es wehgetan hat. Die meisten finden es cool und meine Arme sind ja auch ganz voll, da fällt es nicht wirklich auf.

Trägst du immer Glatze, um die Schere zu zeigen?
JS:
Es wächst schon immer wieder zu, aber die Spitzen sieht man immer. Manchmal rasiere ich auch rundherum. Aktuell sieht man die Schere bis zur Schraube.

Was ist dir bei einer Schere wichtig?
JS:
Lange Haltbarkeit! Ich habe meine Mythos schon seit der Ausbildung, also fast zehn Jahre. Ich habe schon auch andere Scheren, die ich unterschiedlich je nach Haarschnitt verwende, dadurch hat man eine echt lange Haltbarkeit.

Scherentreue aufgrund der Haltbarkeit?
Das mag ich an Tondeo – die Scheren und der Aussendienst begleiten mich seit der Lehrzeit und man merkt einfach den Unterschied beim Schneiden, der Schliff und wie die Schere durch die Haare durchgeht.

Danke Jean Standardt, dann viel Spaß weiterhin mit Schere und Tattoo... wir finden das sehr mutig und ziemlich cool.