Koteletten sind der neue Trend im Jahr 2021 | C: Markus Wache für imSalon

13.08.2021

Ein neuer Trend - Rihanna rockt Koteletten!

Rihanna ist eine echte Stilikone – jede Frisur, die sie trägt, macht sie zu ihrer eigenen. Neuerdings trägt RiRi Koteletten, mit schwarzen langen Haaren. Ein cooler rockiger Look – Fatih Erbay erklärt, wie der Look nachzustylen ist…

So funktioniert's:

Wie würdest du diesen Look schneiden und stylen?
Fatih Erbay:
Als erstes würde ich den gewünschten Scheitel abteilen und dann an der gewünschten Schläfe eine C-Curve oder ein Quadrat ums Ohr separieren.

Als nächstes die Grundlänge in Pointcut schneiden und die Front Partie zu einem asymmetrischen Pony.

Zum Schluss die Schläfe an die gewünschte Länge kurz oder kürzer anpassen und dann etwas aussoften, sodass das Ergebnis auch eine gewisse Weichheit bekommt.

Ich würde vorm Styling eine Styling Creme reinarbeiten, die das Finish unterstützt (glatt). Mit der Rundbürste beim Föhnen glattziehen und dann nochmal zusätzlich mit dem Flat Iron die Haare glätten.

Welche Haarstruktur braucht es für diesen Look?
FE:
Für diesen Look würde ich maximal gewelltes Haar als Grundvoraussetzung nehmen sonst wird das Styling sehr anspruchsvoll. Also von glattem bis gewelltem Haar.

Können bei dem Look auch Extensions eingearbeitet werden?
FE:
Ja natürlich! Wenn die Grundlänge zu kurz wäre, könnten auch Extensions eingearbeitet werden.

Denkst du, dieser Look ist ein Trend, der bleibt?
FE:
Dieser Look ist zwar momentan ein Trend, aber wie wir alle wissen, sind coole und außergewöhnliche Looks auch wieder sehr schnell out und werden von neuen Looks übertroffen oder neu bestimmt...