07.12.2022

Accidentally Wes Anderson: Nostalgie Look in der Schnittstelle Berlin

Film-Kulisse oder Friseur-Salon? Nostalgische Gefühle, Retro-Flair und Symmetrie fügen sich in Berlin Kreuzberg perfekt zu einem Ganzen.

Retro, Nostalgie und Symmetrie

Wes Anderson Film-Fans fühlen sich in diesem Salon in Berlin Kreuzberg bestimmt bestens aufgehoben, denn dieses Interior Konzept bedient sich Elementen, die besonders edgy, aber nicht überladen sind. Betritt man die Kreuzberger Depandance der Schnittstelle umhüllt einen pures Retro- und Nostalgie-Gefühl - wohl dosiert. Denn ohne schrill zu sein, holen die knalligen Farben ab und bringen Freude und machen Lust zu verweilen. Symmetrie spielt in diesem Salon ein große Rolle und vermittelt ein angenehmes "Aufgeräumt-sein". Dabei macht das Farb-Kontrastspiel neugierig, die weiteren Räumlichkeiten - ja sogar die Waschplätze oder Wartebereiche zu entdecken. 

Der Waschplatz erinnert mit seinen Fliesen im zarten Peach an ein Hallenbad der Jahrhundertwende. Stilvoll mischen sich Lounge Sessel in Blau und Teppiche im grafischen Style der 60er Jahre das Entré auf. 

Vielleicht ein Zufall - oder pure Absicht: Wir fühlen uns in der Schnittstelle in sämtliche Kino-Abende zurückversetzt von Grand Hotel Budapest bis zu Darjeeling Express oder doch wie zu Hause bei den Royal Tenenbaums. Die Wes Anderson Ästhetik hat uns in diesem Salon absolut abgeholt. 

Du hast Lust in diesem coolen Salon zu arbeiten?Auf JOKIRA.de findest du Stellenangebote bei Schnittstelle Berlin!