06.05.2025

Wella Company Business Tag 2025 in Nürnberg

In Nürnberg trafen sich Friseurunternehmende zum zweiten Wella Business Tag: Christoph Filser und Salonimpuls begeisterten mit dem Thema Social Media, Kerstin Henkens mit praxisnahen Verkaufstraining. Wer war dabei? Unsere Pics ...

In Zeiten wirtschaftlicher Herausforderungen stehen Saloninhaberinnen und -inhaber vor wegweisenden Entscheidungen, die den Kurs ihres Unternehmens maßgeblich beeinflussen. Um der neuen Zeit gewappnet zu sein, um sich inspirieren zu lassen und in den Austausch zu treten, trafen sich gestern im Hotel Schindlerhof Nürnberg über 100 Friseurunternehmende zum Wella Businesstag-Tag 2025.

Treffpunkt mit Weitblick

Die Themen des Tages waren Social Media und praxiserprobte Verkaufsstrategien für langfristiges Umsatzwachstum. Ein spannender Tag für die Teilnehmenden - organisiert von Joachim Castor (Associate Director Industry Relations & Projects).

Die Themen und Vortragenden in der Übersicht: 

KERSTIN HENKENS' Expertise sind Beratungs- und Verkaufstrainings für Friseurinnen und Friseure. Jährlich profitieren Friseure von ihren praxiserprobten Verkaufsstrategien, die auf langfristiges Umsatzwachstum ausgerichtet sind. Sie kennt nahezu jede Frage und Bedenken eines Salonteams und gibt sofort umsetzbare Lösungen, die mit scheinbarerer Leichtigkeit Umsatz steigern können und ein Garant dafür sein können, den Salonerfolg vom Zufall zu befreien. 

SALONIMPULS mit Gabriel Sizyandji & Dominik Musti brachte die Revolution Social Media aufs Tableau. Dass es in der Welt des Friseurhandwerks immer entscheidender wird, sich von der (digitalen) Masse abzuheben und die persönliche Verbindung zu Kundinnen und Kunden aufzubauen und zu stärken, ist längst kein Geheimnis mehr: Eine starke und kluge Social Media Präsenz bietet direkten Dialog, auch, um als attraktive Arbeitgeber*innen gesehen zu werden. 

CHRISTOPH FILSER macht mit Humor und Leichtigkeit Social Media - und das seit Jahren erfolgreich. Der Friseur-Influencer und Saloninhaber mit 12 Auszubildenden ist längst sein eigener Local Hero in Social Media. Wie er durch Digitalisierung und Social Media junge Menschen erreichen und begeistern kann, gibt er in seinen Vorträgen weiter. Christoph befähigt die Teilnehmenden, eine bekannte Marke in der Region zu werden und zeigt praxisnah, wie Friseursalons die Plattformen verstehen können.

Alle kommenden Termine der Wella Business Tage 2025

 

Interessiert an weiteren Seminar-Formaten der Wella Company? 

► Wella Professionals Seminarübersicht Übersicht (inkl. aller Marken)

► Wella Professionals Seminartermine